Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / HW-Sonstiges

Welchen DDR RAM Beim K7s5a





Frage

Hi Da ich bisher noch SDRAM benutze will ich demnächst umsteigen auf DDR jetzt meine Frage welchen würdet Ihr mir empfellen es soll schon ein Markenram sein Mein Board ist das K7S5a von Elitegroup bitte gebt mir doch die genaue Bezeichnung des Ram´s Danke

Antwort 1 von Renfield

Habe seit einer Woche 2x 256MB Samsung PC2700 CL2,5 RAM auf meinem K7S5A laufen.
Läuft mit schärfsten Timings problemlos!

Fazit:
Gut und günstig

mfG Renfield™

Antwort 2 von GerryG

Ich habe in meinem Board 2x256MB RAM von Samsung drin.
Vorher hatte ich einen NoName und immer wieder Aussetzer. Das gleiche scheint leider auch zu passieren wenn du zwei unterschiedliche RAMs von Samsung mischt. Ich hatte 128 und 256MB gemischt und keine Freude damit. Seitdem ich nun zwei gleiche drin habe funzt die Sache ganz gut.

Ciao
Gerry

PS: Wieso willst du eigentlich umsteigen?
Soll der Unterschied von SD-RAM auf DDR-RAM so viel bringen?
Ich würde dir nur einen Umstieg raten wenn du sowieso aufrüsten möchtest ?!

Antwort 3 von Norman

Also ich hatte 256 MB DDR RAM von ARC drin (steht auf den schwarzen chips drauf)
Für Battlefield und Unreal 2003 aber zu wenig. Habe mir dann noch 512 MB DDR RAM von Elixier dazugeholt und jetzt funktioniert alles einwandfrei.
Kürzere Ladezeiten und schnelleres Herunterfahren.
Im Arbeitsplatz zeigt er mir sogar 786 an anstatt 768 weshalb auch immer.
Man sagte mir zwar das man zwei Riegel der gleichen Marke einbauen soll aber anscheinend habe ich Glück gehabt oder es ist doch nicht SOOO wichtig.
Aber beide heißen PC 2100, 266 Mhz das ist allerding schon wichtig das diese Daten stimmen (glaube ich).
Was noch zu beachten ist dieses Board unterstützt Maximal 512 MB DDR RAM pro Riegel also insgesamt 1GB Arbeitsspeicher.
MFG