Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / PC-Sonstiges

Datenverlust bei Löschen einer Partition?





Frage

Hallo, ich würde gern Linux von meinem PC wieder runterschmeißen. Dazu habe ich zusätzlich zu meinen beiden Fat32-Partitionnen noch die für Linux angelegt. Mit welchen Programm kann ich die beiden Linux-Partitionen löschen und gehen dabei Daten von meinen bieden Fat-partitionnen verloren? Gäbe es sogar ein Möglichkeit, den dadurch entstehenden freien Speicher einer Partition hinzuzufügen, ohne dass dabei Daten verloren gehen? Wenn nicht, kann ich aus dem freien Speicher eine neue Partition erstellen und diese als fat32 formatieren ohne dass es dabei zu datenverlust auf den beiden fat-partitionen kommt? Ich wäre sehr dankbar, wenn mir jemand helfen könnte. Gruß Tom

Antwort 1 von p.k.

Dafür gibt's Tools wie z.B. Partition Magic ... mehr Info dazu gibt's auf der Homepage von Power Quest.

Antwort 2 von Ding280

Hallo,

das verwende ich aber nicht so gern, denn ich habe gehört, dass es sehr schwer sein soll, wieder wegzubekommen und Partition Magic auch Fehler auf der Festplatte verursacht und dann alle Daten weg sind. Gibt es denn da keine Alternative. Es muss nicht alles so funktionieren, wie ich das oben geschireben habe.

Gruß Tom

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: