Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Audio/mp3/Video

Statisches Piepen





Frage

Hallo, ich habe die Fritz! Software Fritz fon und möchte damit telefonieren. Ich habe ein Mikrofon und einen Lautsprecher von No-Name anbietern. Mein Problem: Wenn ich telefoniere, höre ich meine Stimme 3-4 mal. Wie kann ich das ändern?

Antwort 1 von Locke

Doppelklick auf den kleinen Lautsprecher neben der Uhr.
Nun erscheint da ein Mixer. Mache bei Wiedergabe das Häkchen bei Mikrofon raus (dann hörst Du Dich nicht mehr in den Boxen und das wird dann auch nicht mehr als Echo beim anderen Teilnehmer zurückübertragen). Bei Aufnahme lässt Du das natürlich drin.
Zwischen Wiedergabe und Aufnahme kannst Du im Menü "Optionen", "Eigenschaften" wechseln.

Der andere Teilnehmer sollte das gleiche tun, dann hat man eine gute Verbindung.

Die beste Qualität: Die Boxen ganz ausschalten und nur mit dem Headset miteinender kommunizieren.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: