Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Telekommunikation

Hilfe bei Treiber für USB 2 a/b und WIN XP





Frage

Hallo, will meine alte, unter WIN 98 super laufende, TK Anlage USB 2a/b jetzt unter XP neu installieren. Habe mir alle Treiber von der Telekomseite runtergeladen. Also habe folgendes heruntergeladen: -capi treiber 628kb -capi port treiber 184kb -anlagensoftware/firmware163kb -anlagensoftware/konfig. sofware 1,6mb -update teledat 150 komm.software 7,8 mb Wie gehe ich jetzt genau vor? Welches von den Programmen instal. ich zuerst? Brauche ich meine alte Instal. CD einlegen? Wenn ja, wann? Wann stecke ich den USB Stecker ein? Bitte helft mir-gruss T

Antwort 1 von Pekra

So'n Quatsch, wo hast Du das denn her?

Antwort 2 von freertekin

@Pekra, von meinem Vater und einer Bekanntin.

Antwort 3 von Milhouse van Houten

und wenn schon, was solls, die Lohnsteuerkarten sollen ja auch abgeschafft werden und trotzdem werden wir weiter Lohnsteuer zahlen müssen.
Wenn sie die Dinger zumachen wird sich auch nix großartig ändern.

Antwort 4 von poorfirele

normalerweise sollte wenn du den usb-stecker reinsteckst eine meldung wegen neu erkannter hardware kommen. zuerst müssen die capi-treiber installiert werden, aber die werden automatisch abgefragt bei dem erscheinenden installationsfenster. dort gibst du nur das verzeichnis an wo die treiber liegen und den rest suchst er sich schon selber.
die alte installation-cd wirst du nicht brauchen, da dort sehr wahrscheinlich die treiber für xp nicht drauf sind.
falsch machen kannst du prinzipiell eigentlich gar nichts. geht ja nichts bei kaputt.

Antwort 5 von Koelln

Hallo Thorsten,

hatte es gestern doch nicht mehr geklappt???

1.) USB-Anlage komplett anschließen

2.) alte Treiber(falls vorhanden) deinstallieren (über Systemsteuerung> Gerätemanager> USB> Eigenschaften)

3.) Capi Treiber (628kb) installieren (über Systemsteuerung> Gerätemanager> USB> Eigenschaften)

4.) Capi Port Treiber (184kb) installieren (einfach per Doppelklick starten)

5.) Anlagensoftware/konfig. Sofware [1,6mb] installieren (Doppelklick)

6.) Update teledat 150 komm.Software [7,8 mb] (Doppelklick)

7.) Anlagensoftware/firmware (163kb)
Starte das Teledat-Programm> irgendwo kann man ein Firmware-Update machen. Wähle den Pfad, wo du die Datei abgespeichert hast. Wenn ich das noch richtig weiss, musst du dabei die CD einlegen. Am besten einfach mal probieren....

Gruß Kölln


Antwort 6 von magicgynnii

Ganz sicher nicht. Das Einige, was wahrscheinlich kommt, ist, dass die Arbeitslosenhilfe mit der Sozialhilfe "zusammengelegt" wird - wird dann beides übers Sozialamt abgewickelt (Grundsicherung).

Gruß Günter

Antwort 7 von freertekin

Leute, vielen Dank für Eure Antworten.

Gruß und Schönen Abend an Alle
Ertekin

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: