Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Datenbanken

PL/SQL: execute immediate funzt nicht





Frage

Hi, hänge gerade bei einer Stored Procedure, die anhand von Parameter einen SQL Block ausführen soll. ============================================= create proc test ( in var1 char(50), in var2 char(50) ) as begin execute immediate 'Select'||' @var1 '||'FROM '||'@var2' end ============================================= exec test 'id','tbl_test' ============================================= Erstellen lässt sich die Procedure, wenn ich jedoch sie ausführen will kommt der Fehler: "Procedure 'Immediate' not found" Das ganze auf soll auf Sybase Adaptive Server Anywhere laufen. Was mache ich falsch? Thx 4 help

Antwort 1 von yxcvbnm

Du sagst nicht welche DB du verwendest, aber ich ich glaube das ich auch egal SQL Immediate geht nur bei fertigen Strings. Versuch mal den String vorher zu basteln und dann als String-Variable an SQL Immediate zu übergeben. Geht es dann trotzdem nicht mußt du wohl den Befehl Preparen.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: