Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / PC-Sonstiges

POP3- Spam- Filter gesucht





Frage

Hallo, suche eine einfache, deutschsprachige freeware, die spams vor dem downloaden löscht. Gruß, Jürgen

Antwort 1 von SvenjaK

Hallo Jürgen!

PopTray ist klasse, deutschsprachig und du kannst sogar direkt aus dem Programm heraus deinen E-Mail-Client starten. Löschen musst du den Spam (auf dem Server) allerdings immer noch selber. ;-)

Gruß
Svenja

Antwort 2 von Textman

Hi,

Bessere Alternative, "Postda". Da brauchst Du nur aussuchen und löschen.
Das ganze wird vorher gelesen ohne Outlook ohne das Du auf dem Server mußt.
Das Proggi kurz einrichten und los geht es !!!
Du mußt aber ein Pop3 E-Mail Anbieter haben. Sowas wie GMX.

Tschau

Textman



Antwort 3 von Jürgen O.

Hi,

ich suche eher was, bei dem die spams automatisch, ohne auszuwählen, gelöscht werden und die sonstigen mails normal abgerufen werden.
Einen POP3- Anbieter (freenet) habe ich.

Gruß, Jürgen

Antwort 4 von SvenjaK

Ey Textman, warum glaubst du, dass Postda besser ist als PopTray? :-p Der Funktionsumfang scheint ähnlich zu sein. Soweit ich sehe, hat PopTray noch einige wenige Features mehr zu bieten. So z.B. kompletten Überblick über alle Accounts in einem Fenster und Anzeige der neuen Nachrichten in der Taskleiste, farbig gekennzeichnet je nach E-Mail-Konto.

Wie ein Programm ohne Serverkontakt Mails checken soll, musst du mir noch erklären. *g* Es geht doch darum, die Mails nicht auf den Rechner laden zu müssen, um sie auszusortieren, oder? Und was haben diese Tools eigentlich mit Outlook zu schaffen??

@Jürgen
Wie soll das Programm denn erkennen, was (für dich) Spam ist? Da wirst du wohl Regeln aufstellen müssen. Allerdings wird immer noch genug übrig bleiben, was du von Hand löschen musst. Wenn man der Spamflut so einfach entrinnen könnte, hätten es die Versender vermutlich längst aufgegeben. ;-)

Gruß
Svenja

Antwort 5 von Jürgen O.

@Svenja

Natürlich muss man Regeln aufstellen, da aber immer das selbe in diesen mails steht, müßte das automatische Aussortieren doch einfach sein.
Wenn ich manuell auswählen muss, was ich löschen möchte, dann kann ich das ja auch direkt auf meiner freenet- POP3- Seite machen.

Gruß, Jürgen

Antwort 6 von SvenjaK

Hmmm...Jürgen, vorausgesetzt du könntest einen Großteil der Spammails tatsächlich über den Inhalt aussortieren, so müsstest du diese wohl erst mal öffnen. Genau das aber willst du doch mit einem Mailchecker umgehen, in dem du die Mails mit einschlägigen Subjects oder entsprechenden Absendern (Jill, Jenny, Jasmine...) schon auf dem Server löschst.

Wie dus auch drehst, wirst du um ein bisschen Handarbeit wohl nicht herumkommen. Natürlich kannst du den Mist auch gleich auf der freenet-Seite löschen. Aber wenn du (wie die meisten) mehr als ein Mail-Account hast, womöglich bei verschiedenen Providern, wirds schon ziemlich aufwändig, es so zu handhaben.

Ich habe jeden Tag ca. 8 bis 15 Spammails. Das kostet mich maximal ebensoviele Klicks zum Anhaken und einen fürs Löschen. Damit kann ich gut leben. :-)

Gruß
Svenja

Antwort 7 von har

Dazu bietet sich auch noch Magic.Mail - Freeware an.

Die eMails werden mit der Betreffzeile angezeigt und mit einem Klick sind sie gelöscht. Die die übrig bleiben kommen in das eMailpostfach.
Magic.Mail kann aber auch dein eMailprog. starten, oder nur Musik spielen, oder nur ein Bildchen öffnen "POST!!" :-)
Ebenfalls kannst du jedes Konoto zeitlich getrennt abrufen lassen, z.B. eMail1 alle 5 Min., eMail2 alle 10 Min. usw.
Ebenfalls kann das Prog (ist eigentlich nur ne EXE-Datei) mit endlos Usern benutzt werden. Hat den Vorteil wenn mehrere Leute auf den PC zugreifen können. Jedem Benutzer wird eine eigenständiges Konto eingerichtet...............

Harald

Antwort 8 von gresti

Hallo,

SafeU ist zwar keine Freeware, dafür werden aber die Spam`s direkt auf dem Server gelöscht. Automatisch!
Seitdem ich das Tool benutze, bekomme ich auch keine Mail`s von Tina, Nina, Petra etc. mehr. ;-(

Gruß gtresti

Antwort 9 von Jürgen O.

Hallo,
vielen Dank für die Antworten.
Ich werde mir mal den SafeU genauer ansehen, obwohl es keine freeweare ist.

Gruß, Jürgen

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: