Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Webseiten/HTML

Probleme mit Suchmaschineneintrag





Frage

die Homepage also gut für eineIch habe meine neu erstelle Homepage mit Meta Tags ausgestattet. Ich habe darauf geachtet, dass Keywords oft vorkommen. Ich haben Suchmaschineneintrag vorbereitet. Gestern habe ich diesen dann mit Hello Engines eroflgreich bei 65 Suchmaschinen vorgenommen. Von ca. 20Suchmaschinen habe ich eine Bestätigung bekommen. Ich tauche jedoch nirgends auf. Höchstens mal vereinzelt in einer Suchmaschine, von der ich eine Bestätigung erhalten habe, mit dem Suchbegriff, der der Name meiner Homepage ist. Jetzt frag ich mich woran liegt das? Ich habe doch alles denke ich richtig gemacht. Die Metatags auf jeder Seite in den Headbereich usw. Oder dauert das ganze jetzt nur noch ein wenig??? Danke

Antwort 1 von Cloud_X

Das kann unter Umständen sehr lange dauern. Bei z.B. Fireball wurde meine Seite erst nach ca. 5 Wochen aufgenommen :(

Also, habe geduld...

Antwort 2 von Nessus

Hi,

Zitat:

Gestern habe ich diesen dann mit Hello Engines eroflgreich bei 65 Suchmaschinen vorgenommen......snip.....
Ich tauche jedoch nirgends auf. Höchstens mal vereinzelt in einer Suchmaschine, von der ich eine Bestätigung erhalten ..........


Lol, meinst Du das im ernst?
Du kannst Wochen warten bis Du gelistest wirst. Bei Yahoo mit viel Pech bis zu einem 1/2 Jahr.

Du hast nerven......

Lese mal bei www.suchfibel.de nach. Im übrigen haben mittlerweile einige Suchmaschinen sperren für Anmeldeautomatismen.

Nessus

Antwort 3 von D.A.U

Ist das immer so? Ist es normal, dass ich in wirklich noch KEINER Suchmaschine unter meinen Keywords zu finden bin? Ist es normal, dass es überall so lange dauert? Frage zu diesen 4 Wochen- hast du nach 4 Wochen die Bestätigung bekommen und dann ging sofort, oder muss man trotz Bestätigung noch lange warten?

Antwort 4 von D.A.U

Und wenn wir gleich dabei sind - weiß jemand welche großen Suchmaschinen diese Automatismen gesperrt haben?

Antwort 5 von rg

ALLE grossen Suchmaschinen sind gegen Automatismen gesperrt (inktomiserver) - Hello Engines bringt Dir viele, viele Werbemails, Pornomails etc, aber keinen guten Platz in irgeneiner Suchmaschine.

Spar Dir die Zeit mit dem Eintragsservice und trage Dich stattdessen manuell in die relevanten Maschinen ein - beachte dabei, dass Deine Seiten von vielen anderen Seiten gelinkt werden

Antwort 6 von D.A.U

Ok hätte ich besser machen sollen. Aber jetzt ist es zu spät oder?

Antwort 7 von Althusser

Hallo,

besorge Dir gute Verlinkungen (Pagerank beachten), dann wirst Du schneller von den Robots indiziert. Vermeide obige Software, die bringt nichts und kann auch als Spam gewertet werden und dann siehst Du nie einen Eintrag von der Homepage. Schlüsselworte sind übrigens kaum noch gefragt und werden von Google z.B. überhaupt nicht beachtet. Ein übersichtlicher Aufbau deiner HP, ein gutes Thema und Verlinkungen mit thematisch ähnlichen Seiten lassen deine Seite schnell und ohne Tricks im Katalog erscheinen.

Viel Erfolg und Glück!

Gruß

Ach so, eine Aufnahme bei DMOZ beschleunigt die Indizierung ebenfalls.

Antwort 8 von D.A.U

Wie ist das gemeint mit den guten Verlinkungen? Zu anderen Seiten? Mit Bannertausch oder wie?
Jetzt nochmal meine Frage: Ich habe ja jetzt die Software schon genutzt, kann ich jetzt denn garnichts mehr machen? Nochmal eintragen oder so?

Antwort 9 von Friedel

Du solltest den Rat von oben befolgen und bei www.suchfibel.de nachlesen. Auch http://www.suchmaschinentricks.de/ ist ne gute Adresse. Alternativ hannst du natürlich auch weiter die Sachen frage die dort stehen. Oder du probierst einfach aus ob du besser platziert wirst wenn du dich jetzt noch mal übrall anmeldest. Aber wenn du dann aus den Datenbanken der Suchmaschinen gelöscht bist, helfen dir möglicherweise auch nicht mehr die Tipps von www.suchfibel.de.

Antwort 10 von Althusser

Gute Verlinkungen sind Seiten mit hohen Pagerank (ab 4 bis 5). Achte jedoch auf den Inhalt der anderen HPs. Diese sollten thematisch ähnlich mit deiner Seite sein.

Sind also Verlinkungen vorhanden, dann erübrigt sich der Eintrag in diversen Katalogen, da die Robots die HP finden werden.

Vermeide Linkfarmen und Einträge in Gästebücher (Spam).

Die Software würde ich in den Lokus werfen und alle Einträge (beginnend bei Google) mit der Hand vornehmen.

Versuche hier ein Eintrag zu bekommen:

http://ch.dmoz.org/

Gruß



Antwort 11 von D.A.U

@ Arthusser

Aber Fridel sagt doch dann wird die vielleicht ganz aus der DAtenbank genommen :´-(

Antwort 12 von Althusser

Du wirst sicherlich nicht gleich gelöscht, da müßte schon mehr deinerseits geschehen. Melde dich einfach bei Google an und warte ab. Eigentlich reicht m.E. diese Suchmaschine völlig aus, da die Anderen meistens die dortigen Einträge (z.B. Yahoo mach dies) übernehmen und irgendwelche Miniatursuchmaschinen kaum genutzt werden und daher deren massenwirksame Relevanz gegen 0 tendiert.

Denke an die Verlinkungen!

Gruß


Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: