Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / NW-Sonstiges

1394-Netzwerkadapter deaktiviert





Frage

Hallo, Unter Systeminformationen-Problemgeraete fand ich den genannten Eintrag. Was bedeutet der u. wie kann ich ihn wieder aktivieren? Habe immer noch das Problem, leerer Ordner Netzwerkverbindung, obwohl ich drei funktioniernde DFÜ-Verbindungen (Call by Call) habe (WIN XP home). Danke kustra

Antwort 1 von steffen2

1394 ist auch als Firewire bekannt.
Das sind 4 bzw. 6-poligen Buchsen (6-polig incl Stromversorgung)

Gruß Steffen

Antwort 2 von BatBuster

wenn du das SP1 installiert hattest und anschliessend die xp-cd drübergebügelt hast, erzeugst du damit einen leeren ordner netzwerkverbindungen. du kannst das zwar wieder fixen, wenn du das SP1 nochmal installierst, aber das ist nur die spitze des eisbergs...... besser wäre eine totale neuinstallation...... aber wie gesagt, vorläufig wieder das SP1 drauf, und dfü geht erstmal wieder ;-)

so long,

BatBuster

Antwort 3 von kustra

Hallo, ich habe schon den Artikel zu dem Thema Servicepack in der Microsoft Knowledgebase (Article 329441) durchgearbeitet, ohne Erfolg.
Es gibt auch einen Patch von MS zu dem Thema, den ich auch installiert habe, ohne Erfolg.
Zwischenzeitlich habe ich meine Festplatte formatiert und XP neu installiert - ohne SP natürlich.
Das Problem ist immer noch das gleiche.
Weiß noch jemand Rat?
Danke
kustra

Antwort 4 von kustra

Hi,
beim Papierkorb gibts ein aehnliches Problem:
wenn ich ihn oeffne, ist er auf den ersten Blick leer, klicke ich aber auf "leeren", fragt er, ob er z.B die 9 Elemente loeschen soll.
Also genau das gleiche, wie beim leeren Ordner Netzwerkverbindung. Das Verbindungssymbol (zwei Computer) im Systrai ist auch weg. Scheint alles irgendwie zusammenzuhaengen,aber warum?

Danke kustra

Antwort 5 von kustra

Hallo,
kann mir niemand helfen?

Gruss kustra

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: