Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / HW-Sonstiges

M726MRT - BIOS-Flash funktioniert nicht





Frage

Hallo, nachdem mein Pcchips M726MRT nicht mit meiner neuen Albatron GF4 TI4280 klarkommt, habe ich mich doch zu einem BIOSupdate entschieden. Nun ist das Problem das ich vom Flashprogi diese "the flash part is not supported" Fehlermeldung bekomme. D.h. ich kann nicht flashen. Könnt ihr mir evtl. sagen wie ich das Board dazu bewegen kann? Hatte vorher eine TNT2 im Rechner und die läuft einwandfrei! Und die GF4 ist auch in Ordnung (am 2ten Rechner geprüft)! Hoffe jemand kann mir weiterhelfen! Gruß Matze

Antwort 1 von matze91

Es hatte auch nichts geholfen einen aktuellen ALI AGP-Treiber zu installieren. Die GF4 hängt sich bei 3D-Anwendungen einfach auf! Kann es daran liegen das das Board nur 2x/4x AGP unterstützt und die GF4 8X AGP ist?

Antwort 2 von draddy

kommt mir bekannt vor! ;)

schau mal Hier oder Hier nach! :)
bei mir lags damals daran, das meine netzwerkkarte die graka gekickt hat (kein IRQ problem festzustellen) habe es nur dadurch gelöst, das ich der netzwerkkarte im bios nen festen IRQ gegeben habe.

also: versch alles was geht abzustecken, bzw. auszubaun. schau obs dann geht, wenns geht, bau der reihe nach wieder ein, bis es nit mehr geht. wichtig ist einfach rauszufinden, was die fehler macht.

mfg draddy

Antwort 3 von matze91

Hab die Netzwerkkarte rausgerupft. Dann lief das Spiel einigermaßen (ruckelig)!
Werde das dann heute mal mit den festen IRQ´s ausprobieren. Mal sehen ob es dann noch besser wird! Der Tip war super!
Danke.... :-)

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: