Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / HW-Sonstiges

Matrox G450 MAX gegen eine ATI oder sonst Was





Frage

Hallo! ich habe eine Matrox G 400 Max für meine DVD-Wiedergabe mit dem PC als Progressive scan und bin auch zufrieden. Habe aber gehört, dass die ATI Raedon Karten sogar besser sind für diese Aufgabe als die Matrox G 400 Max, sie können nämlich das DVD-Signal besser skalieren und hochrechnen als Progressive scan. ?????? Stimmt das??? Hat einer von Euch das live erlebt? oder Erfahrung in dieser Hinsicht? Matrox G 400 Max soll aber auch einen guten MPEG-Decoder besitzen, der die DVD-Daten sogar in Echtzeit decodiert und damit eine sher gute und scharfe Bildqualität liefert. Wer hat da Erfahrung gesammelt und kann mir weiter helfen. Ich suche nämlich eine Bildqualitätssteigerung. Danke Saadat

Antwort von