Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / PC-Sonstiges

Wie hoch darf CPU Temp. sein ?





Frage

Hi ! Wie hoch darf die Temperatur von einem Celeron 1700 sein ? Zur Zeit steht sie bei 50 Grad Celsius. Wenn sie zu heiß wird, schaltet sie sich dann automatisch ab ? Vielen Dank MfG Grabestau

Antwort 1 von har

Hi

Ein Intel bremst sich normalerweise selber aus wenn er zu heiss wird, d.h. er geht mit der Leistung runter.

Schau doch mal bei Intel nach der Spezifikation für deine CPU, da stehen normalerweise auch alle Daten/Werte dabei.

Harald

Antwort 2 von achwa

"Ein Intel bremst sich normalerweise selber aus wenn er zu heiss wird, d.h. er geht mit der Leistung runter."


????????????????????????????????????

Antwort 3 von Netzwerkpsycho1

@Achwa:
Das aber erst beim P4(Auch Celeron) als Desktop CPU, und ab dem P3 mit SpeedStep Tech, meist im Notebook zu finden.

Dadurch verhindert Intel ein durchbrennen/überhitzen der CPU bei Lüfterausfall, oder "Kühlerabfall".
Im Notebook geschieht das um Strom zu sparen UND die CPU kühler zu halten.
Mehr dazu bei tomshardware.de
MfG:NWP1

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: