Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Benchmark 2003 : 1035 Punkte bei 2000+, nF2 Board und Gf4 Ti4400 ?!?!





Frage

hii huhu .... gibs denn sowas?? mein kumpel hat 1600 mit nem 1800+ und ner geforce 4ti4400 ?! aba er hat 6.1 sound ... kann es daran liegen? voyager

Antwort 1 von Sebastian S.

hast du antiaseling oder wie das hesit an wie hoch ist die auflösung

Antwort 2 von Patrizio

Hatte mit einem XP 1800+ und ner Gf4 Ti 4200 64mb und VIA KT333

einen Punktestand von 1050

vielleicht hast du die aktuellen treiber nicht installiert, oder dein Prozessor läuft mit zu nidriger taktgeschwindigkeit oder spannung

Antwort 3 von Jürgen

Also ich hab mit nem 2000XP und ner GForce4 4200 TI 1500pkt. würd mal sagen das das normal ist,zumindest wenn die Radeon9700pro in test 4500pkt schafft kann man damit doch zufrieden sein

Antwort 4 von Voyager

@ all
antialaising hab ich aus ...
treiber ? alle neu ... ohne übertakten schaff ich bei benchmark2002se ca 13500 ... und mit übertakten 14500 :)
mein kumpel mit seinem system weniger ... nur 11100 oder so :) aba in dem 2003er schafft er mehr als ich ... gibs nich :( vielleicht leigt es ja doch am sound ?!!?!

mfg voyager

Antwort 5 von DJ THOM-X

Hi.

Also was ich bis jetzt so gehört habe, sind derzeit kaum mehr als 5000 Punkte im 2003er zu holen. Und selbst dafür muss man schon die absolute Megahardware haben. Deine Punktzahl ist ganz ok, wenn man bedenkt, das Deine Grafikkarte keine Directx9-Unterstützung hat. Bei Dir dürften deshalb auch nicht alle Sachen vom Benchmark durchgelaufen sein oder ?
Das mit den 1600 Punkten vom Kumpel ist schon merkwürdig. Hat er nen anderen Detonator drauf ? Oder hast Du mehr Programme im Hintergrund laufen ?

Tschau

Antwort 6 von SchmChris

Hatte mit meinem P III 800 256 MB SD-RAM Geforce 2 GTS 680 3dmarks. Jedoch wurde nur ein Test ausgeführt.

Antwort 7 von INDEX75

@ Voyager

Du schaffst 13500 3DMarks mit einer Ti4400 ohne zu übertakten?! Das packt selbst meine Radeon 9700 nicht!

Bisher hat es noch keiner geschafft solche Werte ohne zu Übertakten zu erreichen!

MfG
i75

Antwort 8 von NWP1@Work

Index- die Punkte holste recht einfach:
Auflösung auf 800x600x16 und ab die Post.
Auf diese Art und weise holste selbst mit einer 4200er knapp 13.000 Pkt!!
MfG:NWP1

Antwort 9 von __0d3n__0lg3r

Hart aber wahr!!!!

Auf SVGA-16bit bekomme ich 15.000 Punkte mit meinem System. So jetzt hab ich es euch alle gezeigt. *har har*

Aber jetzt mal zum Thema ;-)

@Voyager

Bei 2003er bekomme ich unübertaktet 1400 Punkte. Also ist aus deinem System sicher noch was rauszuholen.

Schau dir mal folgende Seiten genauer an. Vielleicht findest du dort Anregungen dein System ein bisschen Feuer unter dem Hintern zu machen ;-)))

www.guru3d.com

www.windows-tweaks.info/

www.heisig-it.de/news.htm

www.rivastation.com/index.htm

Mfg }{0d3n}{0lg3r