Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

winxp - favoriten gemeinsam nutzen ???





Frage

habe win xp prof. und 4 verschiedene benutzer definiert ! gibt es eine möglichkeit einen gemeinsamen ordner für die "favoriten" zu definieren auf welchem alle benutzer "gemeinsam" zugreifen zB auf C:\daten\favoriten ... danke für eure tipps !

Antwort 1 von REICHR

müsste normal funktionieren wenn du die favoriten unter:

C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Favoriten

nutzt!
dann sollten alle auf diesen ordner zugreifen!

lg
chris

Antwort 2 von Rodi

Hi.
Oder Du exportierst sie als HTML Datei und stellst sie allen zur Verfügung.
Datei->Import und Export->Favoriten exportieren ...
Gruss @all,
Dirk

Antwort 3 von k.a.b

habe alle links in C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Favoriten
kopiert bekomme aber diese bei alle 4 usern nicht bzw. wenn ich neue favoriten hinzufüge legt er diese wieder in den ordner des user getrennt ab ...


wer hat sonst noch eine idee wo man das ändern kann - wird wahrscheinlich ein hkey ... zuständig sein ????

Antwort 4 von TinoTrek

Man kann den Faovoritenordner auf einen bestimmten Ordner auslagern. Das kannst du mit allen Nutzern auf dem gleichen Ordner machen.
Ich bin leider nicht zu Hause, und weiss nicht mehr Kopf wie. Ich werde das erst heute abend hier reinschreiben können.!

Ciao Tino

Antwort 5 von TinoTrek

Oh Sorry, das hab ich ja völlig vergessen. Hole ich heute abend nach! Versprochen!

Ciao Tino

Antwort 6 von TinoTrek

Suchen sie im Registrierungseditor den Schlüssel:

HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\User Shell Folders

Dort gibt es den Eintrag "Favorites",

"rechte Maustaste"/"ändern"

Hier den Pfad zu dem neuen Ordner angeben.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: