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Startordner bei Outlook xp
Frage
moin zusammen,
gibt es ne möglichkeit, den Startordner, mit dem Outlook XP als erstes aufgeht (Aufgaben des Tages) auf den Posteingang zu ändern, so das man sofort die Ansicht des Posteingangs bekommt? kennt jemand ne möglichkeit, das so einzustellen?
danke im Vorraus
thorsten
Antwort 1 von cmkatz
Hallo,
Du wechselst in Outlook auf "Outlook heute", klickst oben links auf "Outlook heute anpassen" und machst den obersten Haken bei "Beim Start direkt zu Outlook Heute wechseln" weg. Dann oben links auf "Änderungen speichern". Wechselst jetzt in den Ordner, der beim Start angezeigt werden soll und schließt Outlook. Fertig. Ab jetzt zeigt Outlook immer den Ordner an, der zuletzt geöffnet war.
Gruß
cmkatz
Du wechselst in Outlook auf "Outlook heute", klickst oben links auf "Outlook heute anpassen" und machst den obersten Haken bei "Beim Start direkt zu Outlook Heute wechseln" weg. Dann oben links auf "Änderungen speichern". Wechselst jetzt in den Ordner, der beim Start angezeigt werden soll und schließt Outlook. Fertig. Ab jetzt zeigt Outlook immer den Ordner an, der zuletzt geöffnet war.
Gruß
cmkatz
Antwort 2 von boeser
in Outllok XP:
zu Outlook "heute" wechseln
ganz unten rechts: "outlook heute anpassen"
haken bei "beim start zu outlook heute wechseln" entfernen
zu Outlook "heute" wechseln
ganz unten rechts: "outlook heute anpassen"
haken bei "beim start zu outlook heute wechseln" entfernen
Antwort 3 von DaxxBln
suuuper, das hat geholfen. den Button "Outlook heute anpassen" hab ich (bei xp) oben rechts gefunden. aber es startet jetzt mit dem zuletzt geöffneten ordner.
suuuper, danke ;o))
suuuper, danke ;o))
Antwort 4 von cmkatz
sorry, sollte auch "oben rechts" heißen.
Seltsam... und das obwohl ich bisher nicht unter einer Links-Rechts-Schwäche gelitten habe...
;-)
Seltsam... und das obwohl ich bisher nicht unter einer Links-Rechts-Schwäche gelitten habe...
;-)
Antwort 5 von HaGe
Hallo,
den Startordner von Outlook einstellen ist doch ganz einfach:
Klick mal auf das Fragezeichen und gib "Startordner" ein. Da steht dann in der Hilfe:
Menü "Extras" --> Optionen --> Registerkarte "Weitere" --> Erweiterte Optionen --> im Feld "Ordner beim Programmstart" den gewünschten Ordner auswählen
Das war´s. Ich habe es beim Ordner "Outlook heute" gelassen, da ich so gleich an anstehende Aufgaben und Termine erinnert werde. Das trage ich in Aufgaben und Termine immer fleißig ein, um nichts zu vergessen. Dann habe ich Outlook noch in den Autostart genommen (mit dem Autostart-Manager von LAB1.DE), sonst kommt ja die Erinnerung nicht automatisch.
MfG
Heinz
den Startordner von Outlook einstellen ist doch ganz einfach:
Klick mal auf das Fragezeichen und gib "Startordner" ein. Da steht dann in der Hilfe:
Menü "Extras" --> Optionen --> Registerkarte "Weitere" --> Erweiterte Optionen --> im Feld "Ordner beim Programmstart" den gewünschten Ordner auswählen
Das war´s. Ich habe es beim Ordner "Outlook heute" gelassen, da ich so gleich an anstehende Aufgaben und Termine erinnert werde. Das trage ich in Aufgaben und Termine immer fleißig ein, um nichts zu vergessen. Dann habe ich Outlook noch in den Autostart genommen (mit dem Autostart-Manager von LAB1.DE), sonst kommt ja die Erinnerung nicht automatisch.
MfG
Heinz