Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Windows95

Soundkarte nicht im Gerätemanager ?





Frage

Hi, hab gestern bei meinem Vater mal auf den Compi geschaut, der hat ne ältere PCI-Soundkarte eingebaut ist aber nicht im Gerätemanager zu finden. Hab sie nochmal drüberinstalliert - gleiches Resultat, nichts zu finden. Aber funktionieren tut sie... Aber wieso ist sie im Gerätemanager nicht zu sehen, weiß das jemand ? Danke,Taucher

Antwort 1 von REICHR

schau mal ob sie im bios zu finden is!
vielleicht ist sie da nicht aktiviert!

oder stecks mal in nen anderen slot rein

Antwort 2 von ProxYa

Was ist es denn für eine Karte??
Hat sie im Gerätemanager evtl. eine eigene Unterkategorie angelegt??

Gretes, ich

Antwort 3 von Taucher

Also im Bios kann man da nichts machen..

Kartentyp: CPS Audio Blaster Junior 2.5 baugleich mit Aztech Sound Galaxy BX III (mit Yamaha OPL-2 Chip)

eine Unterkategorie hat sie nicht abgelegt

Taucher



Antwort 4 von __0d3n__0lg3r

Einfach mal ein einen anderen Slot stecken und testen, ob sie erkannt wird. Denn wenn nichts im Geräte-Manager steht wurde sie eigentlich auch nicht richtig erkannt. Aber vielleicht hilft ja die Hardwareerkennung in der Systemsteuerung noch.....?

Mfg }{0d3n}{0lg3r

Antwort 5 von Taucher

@ }{0d3n}{0lg3r: ...(schwieriger Name)...

Hardwareerkennung habe ich schon gemacht -- Fehlanzeige -- keine Neue Hardware hat er gefunden !!

andern Slot: müßte ich mal probieren

Taucher

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: