Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / PC-Sonstiges

Formatieren der Smart media Card funzt nicht





Frage

Hi, ich hätte da mal eine dusselige Frage eine Smart Media Card betreffend. Habe mir vor kurzem eine 64 MB SMC Karte für meine Digi-Camera gekauft, die auch fehlerlos funktioniert hat. Mittlerweile habe ich mir noch einen MP3 Player zugelegt der solche Karten auch zur Speichererweiterung benutzt. Diese Karte hat in dem MP3 Player auch gut funktioniert, bloß als ich Sie wieder in der Camera einsetzen wollte ließ sie sich nicht mehr Formatieren. Auch Versuche sie am PC (Kartenleser/schreiber) zu formatieren schlug fehl. Jedenfalls läßt sich die Karte nicht mehr in der Camera einsetzen, funktioniert aber im MP3 Player. Kennt jemand dieses Problem bzw. weiß wie ich das Teil sozusagen in den Ausgangszustand zurückversetzen kann. Jürgen

Antwort 1 von Nessus

Ich hatte mal das gleiche Problem, liegt an der unterschiedlichen Formatierung. Dazu gibt es ein Tool das dies beherrscht, aber der Name???
Googel mal am besten...
Ich bin allersdings damals zum nächsten EDV Händler gegangen und habe dort ein paar Digicams "getestet", siehe da eine konnte die Karte formatieren :-)

Nessus

Antwort 2 von toutdesuit

hi,

tja das läßt hoffen, aber wie soll ich ihne Anhaltspunkt googlen :-)))

Jürgen


Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: