Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Textverarbeitung

IF Anweisung bei Seriendruck





Frage

Hallo, ich benütze Word 2002, und habe ein Problem beim Seriendruck. IF Anweisung: { IF { MERGEFIELD XYZ } = "Ausdruck" "JA" "NEIN" } So jetzt das Problem, der Ausdruck im MERGEFIELD XYZ setzt sich so zusammen: PLZ Ort Ortsteil (Bsp. 87561 Oberstdorf Rubi) Ich möchte aber nur den Teil Ort vergleichen, sprich im Beispiel "Oberstdorf". Ich wollte die Formel mit Platzhaltern (*) machen, dies Funktioniert aber nicht ganz. Bsp. { IF { MERGEFIELD XYZ } = "*Ausdruck*" "JA" "NEIN" } Gibt es einen weg nur einen bestimmten Teil zu vergleichen. Danke Blade

Antwort 1 von _TFT_Blade

Hallo,

kann mir niemand Helfen??

Antwort 2 von Marie

Tja, Seriendruckfelder sind an sich halt nicht dazu gedacht, dass Du drei Felder zu einem machst.

Also meines Wissens nach kannst Du in Seriendruckfeldbedingungen keinen Teilstring abtrennen. Du solltest drei getrennte Felder daraus machen.

Gruß Marie

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: