Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

XP läßt sich nicht mehr booten





Frage

hab ja schon wieder ein Problem. Habe den PC wieder zusammengeschraubt und dann lief das Ding hervorragend nach einem kleinen Hardwareproblem. Stecke den Lautsprecher an und in dem Moment hängt das Ding. Letztlich habe ich dann nur noch Power-off machen können. Beim neu booten kommt jetzt immer der freundliche blaue Schirm. Habe dann mit F8 abgesichert gestartet, ging auch noch, konnte aber nichts finden. Habe dann irgendwann mit der Recovery CD gestartet und den Setup angefangen aber wieder abgebrochen. Jetzt habe ich das Problem, bei normal Start kommt blau, bei F8 kommt 'setup nicht möglich unter untergesichertem Modus'. Also geht jetzt erst mal gar nichts mehr. Was kann ich tun, damit er dieses abgebrochene Setup vergißt ?? (PS.: habe inzwischen ein zweites XP installiert,das wunderbar läuft, nur fehlen mir alle meine Anwendungen !!) Kann ich das ur-XP wieder irgendwie hinbekommen ? mfg, oldy100

Antwort 1 von Kismo

Hallo Oldy,

wie und wo hast Du denn ein zweites XP installiert? Hast Du mehrere Partitionen auf Deiner Festplatte oder eine 2. Festplatte? Kannst Du denn Dein "Ur" XP noch im abgesicherten Modus hochfahren ohne Installations CD?

Gruß

Kismo

Antwort 2 von oldy100

Kisma, das neue XP ist auf einer 2. Platte und noch eins auf windows1.
Das Ur-XP geht eben nicht mehr, da er sich das abgebrochene Setup gemerkt hat, da komm ich aus der Schleife nicht mehr raus.
Mfg, Oldy

Antwort 3 von Kismo

Hallo Oldy,

hab immer noch keinen Durchblick. Was ist denn nun Windows1? Auf der gleiche HD wie Deine Anwendungen?

Gruß

Kismo

Antwort 4 von oldy100

windows1 habe ich auf C:\Windows1 installiert, ist also auf der HD mit den Anwendungen. War nur ein Versuch.
Die Anwendungen hängen alle in der Registry vom Ur-XP, gehen also nicht von meinen neuen XPs aus.

Antwort 5 von Kismo

Hallo Oldy,

die Installation auf windows1 ist gecrasht. So habe ich es jetzt verstanden. Beim Versuch der Überinstallation wird abgebrochen und ein Zugriff auch abgesichert ist nicht mehr möglich. Deine Daten liegen aber dort? Was sagt denn die Reparaturfunktion von der XP CD?

Gruß

Kismo

Antwort 6 von oldy100

nein, mein normales Windows ist hin.
Windows1 ist neu, damit ich auf die Daten komme.
Recovery geht nicht, da ich entweder ein Adminpasswort brauche, das es nicht gibt, oder wenn Windows startet auf den Fehler läuft.
... werde wohl alles neu machen, kostet halt wieder viel zeit, hab ja schon einen Tag verbraten !!
Gruss, oldy