Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / HW-Sonstiges

Thoroughbred oder Palomino





Frage

Hey, Habe hier 2 CPUs liegen welche würde empfehlen? AMD ATHLON XP 1800+ Thoroughbred oder AMD ATHLON XP 1800+ Palomino. Mein Kühler ist ein ARCTIC COOLING SUPER SILENT PRO 2500. Mainboard Gigabyte GA-7VRXP. Grüße aus Köln Leo

Antwort 1 von Thomas

AMD ATHLON XP 1800+ Thoroughbred
der wird nicht so warm wie der Palomino

Antwort 2 von __0d3n__0lg3r

Eindeutig T-Bred (B)!!!!!

Grund: Geringere Wärmeerzeugung!!! Viel overclockingfreundlicher!

Ps: Dein Kühler wäre außerdem mit einem Palomino Kern gnadenlos überfordert....

Mfg }{0d3n}{0lg3r

Antwort 3 von Codeman

wodran kann man erkennen welchen man hat? (ohne den Recnner zu zerlegen)

Antwort 4 von beoke

Danke Euch,
@}{0d3n}{0lg3r
Den Palomino habe ich allerdings schon seit ca. einem Jahr mit dem Arctic Kühler am laufen.
Was für einen Kühler (sehr leise und günstig sollte er sein) würdest du mir den empfehlen?


Antwort 5 von Renfield

Codeman:

Mit WCPUID z.B.!
Der Palo wird als Model 6 der TBred als Model 8 angezeigt.

mfG Renfield™

Antwort 6 von Codeman

@Renfield
THX, tolles Tool

Antwort 7 von killerpete

Hi Renfield,

ich hab bei mir stehen:

Standard: Family 6 - Model 6 - Stepping 2
Extended: Family 7 - Model 6 - Stepping 2


Dann hab ich wohl einen XP P. aber wofuer steht extended und wieso weicht das ab? :) Ist das gut oder schlecht? ;)

Thx schonmal

kP


Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: