Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / NW-Sonstiges

Internetzugang über Router





Frage

Hilfe, ich schaff es nicht allein!!! Habe ein Netzwerk über einen Router(kein switch)eingerichtet.Ein Rechner 98 einer 2000.Keine Domain, beide sind gleichberechtigt. Das Nw steht. Zugriffe auf Freigabebene und internes Mailprogramm ist in beide Richtungen möglich. Aber beide Rechner kommen nicht ins Internet. Ich gehe normalerweise über PPoE rein( TDSL).Der Rouiter kann diese Verbindung nicht aufbauen. Es erscheinen immer die Meldungen: Suchseite kann nicht.... Seite kann nicht angezeigt werden.... Wo ist der kleine Haken, den ich anklicken muss um wieder ruhig schlafen zu können??? Danke im Voraus. Christina

Antwort 1 von Zemmel

Hi !

Ähhhmm..
Wie meinst Du das
Zitat:
Ich gehe normalerweise über PPoE rein( TDSL).Der Rouiter kann diese Verbindung nicht aufbauen.


Heißt das, Du hast das so gemacht, bevor der Router kam, und versuchst das jetzt MIT dem Router auch weiter.

Auf keinem der Rechner kannst/darfst Du mit einer DFÜ-Verbindung ins Netz gehen.
Der Router übernimmt die Verbindung ins Internet und der verfügt auch über das PPPoE-Protokoll (sollte er zumindest)

Oder hab ich da was falsch verstanden ??

Gruß

Klaus

Antwort 2 von Christinux

Da bin ich wieder!
Auf den Rechner, der T- online Zuganngssoftware ist natürlich LAN eingestellt. Das ging auch automatisch.Aber bei der Konfiguration des Routers musste ich die Zugangsart angeben und da kommt für mich nur PPPoE in Frage. Aber alle anderen habe ich natürlich auch ausprobiert.
Nach dem Zugangsprotokoll von T-online besteht auch eine Verbindung.Aber der IE zeigt keine Seite an.
Danke

Antwort 3 von Zemmel

Hi !

Es soll Router geben, die mit der T-Online-Software Schwierigkeiten haben.
Brauchst Du die unbedingt ? Für EMail oder Banking ??
Ich habe dieses merkwürdige Stück Software schon ewig deinstalliert.

Also die Rechner benötigen KEINERLEI Zugangssoftware wie auch immer geartet.

Ich würde :
- T-Online deinstallieren
- Überprüfen, ob im Router alles richtig eingetragen ist (PPPoE, Benutzername, Kennwort)
- Wenn der Router einen DHCP-Server hat : aktivieren und auf den Rechner bei TCP/IP alles auf "auto" stellen
- Im Internet Explorer unter Internetoptionen/Verbindung alles weg.
- Unter LAN-Einstellungen ALLE Haken weg.

Viel Erfolg

Klaus

Antwort 4 von bernduhl

Hallo,
bei der Eingabe der T-Online-Kennung beim Router folgt ja die 12 stellige Nummer, dann #0001 und jetzt kommt's:
@t-online.de muss direkt dahinter folgen.
Dann müsste es gehen, sofern du die anderen Tipps auch befolgt hast.
Helau
Bernd

Antwort 5 von Torsten

Hi,
hast Du das Standardgateway ( IP Adresse des routers) in den Netzwerkeinstellungen eingetragen ?