Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Netzwerkeigenschaften bei XP ??!!!???!!!





Frage

Fu*k, entweder ich bin total bekloppt, oder ich weiss nich, wat dat soll!!!! Ich find zur Hölle die Netwerkeigenschaften nicht bei XP. Ich mein das mit den schönen Protokolleinstellmöglichkeiten wies bei 98 war! Hab schon voll den Hals!!! Wahrscheinlich blick ichs nich, deshalb wärs schön, wenn mir einer sagen könnt, wo ich das finde. Danke schön. Gruss Dreas

Antwort 1 von Kismo

Hallo Dreas,

Systemsteuerung > Netzwerkverbindungen, rechte Maustaste Eigenschaften Karteireiter Netzwerk

Gruß

Kismo

Antwort 2 von Dreas

Das is ja grad die Kacke...
Wenn ich recht Maustaste drücke, steht da nich viel ausser "öffnen, browse with paintsop pro 7, explorer, <strich> verknüpfung erstellen. Was in Gottes Nahmen soll ich tun? Hat das vielleicht was mit der XP- oder klassischen Ansicht auf sich? Ich weiss doch nich mehr weiter. Das ist wie eine Spirale in den Abgrund...Eigentlich will ich doch nur digital Fernsehn haben am PC über Kabel. Aber es ist mir wohl nicht vergönnt so was....

Antwort 3 von Kismo

Hallo Dreas,

hast aber ein Netzwerk am laufen?

Gruß

Kismo

Antwort 4 von Zemmel

Hi !

Sach ma...

Wie wäre es denn mit einem Rechtsklick auf "Netzwerkumgebung" auf dem Desktop ?
Dann Eigenschaften.
Deine LAN-Verbindung sollte in dem auftauchenden Fenster angezeigt werden.
Darauf wieder Rechtsklick und Eigenschaften.
Voila ...

Ist sogar übersichtlicher als bei Win98.

Gruß

Klaus

Antwort 5 von Dreas

Keine Netzwerkverbindung im eigentlichen Sinn. Die Problematik besteht darin, dass ich ein DVB-Board gekauft hab, dass von Siemens kommt. Und da die es bis zum heutigen Tage nicht geschafft haben, einen Treiber für XP zu programmieren, ist es halt von der "erfahrenden" community abhängig, ob auch solche Dep*en wie ich das board zum laufen bekommen. Weil es nur Treiber für Win2k gibt, wollt ich mich an diese Beschreibung der Installation halten. Nur da heisst es:
Unter 'Eigenschaften von Netzwerk' müssen Sie jetzt für den 'Virtual DVB/IP Network Adapter' alle Bindungen außer der 'TCP-IP' Bindung entfernen und eine
gültige Class C-IP-Adresse vergeben (192.168.0.0 - 192.168.255.255).
Zum Beispiel könnten Sie die Adresse 192.168.0.55 verwenden. Die Subnet
Mask sollte 255.255.255.0 sein.

Nur weiss ich nicht, wo ich das für den virtuellen Netzwerkadapter einstellen kann. Das ist mein Problem. Meine Netzverbindungen kann ich ohne weiteres einsehen, nur dieses o.g. Ding kann ich nirgens finden.
Ich werd noch blöd mit dem Teil...Das schwör ich. Das kanns doch nich sein. Please help.

Gruss
Dreas

Antwort 6 von Dreas

Na ja, plötzlich hängt das Ding in meinen Verbindungen mit drin. Fragt mich mich warum. Billyboy weiss es vielleicht. Ab jetzt muss ich mich wohl in den Spezialforen und Chats herumtreiben und versuchen, eine Antwort auf die übriggebliebenen DVB Fragen zu bekommen. z.B. warum ich nicht die Software installieren kann, die für Win2K geschrieben steht. Finds nur traurig, dass eine Firma wie Siemens nicht in der Lage ist, eine Lösung für XP-Kunden anzubieten. Wie heisst es noch so schön auf deren HP " Grenzenlos zufriedene Kunden. Unser weltweiter Service macht es möglich"
...Wäre schön, wenn sie in unserem Lande anfangen würde.
In diesem Sinne...Danke für Eure Hilfe.

Gruss
Dreas

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: