Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / NW-Sonstiges

Link auf Netzwerk-Datei im Outlook-Mail





Frage

Hi, um mit Outlook im Mail einen Link auf eine (Office)-Datei zu versenden, kann man ja entweder eine Verknüpfung anhängen, oder den Link - als Beispiel - wie folgt einfügen (was ich übersichtlicher finde): <\\beispielserver\platte66\test\test.doc> Wenn ich nun mit meinem Dateimanager (TotalCmd, ex WinCmd) die Datei auswähle, den Befehl "Dateipfad in Zwischenablage" wähle, erscheint der Pfad aber beim Einfügen wie folgt: g:\platte66\test\test.doc Er nimmt also den gemappten Verzeichnispfad und nicht den direkten. Kennt Ihr da eine einfachere Lösung, als dann jedesmal vor den Link zu schreiben "\\beispielserver\platte66\" ? Logic

Antwort 1 von Targon

hm ich/wir geben hier den pfad wenn dann so an:
file:///Server/Ordner/datei.doc
dann is er klickbar und nimmt den Netzwerkpfad (bei mir)
Grüße
Targon

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: