Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Windows2000

Outlook Abwesenheitsnotiz





Frage

Hallo, da ich ab morgen im Urlaub bin, würde ich gerne in meinem Outlook 2000 den Abwesenheitsassistenten aktivieren. Dazu gehe ich doch auf Extras/Abwesenheitsassistent und gebe in dem Feld meine Nachricht ein und aktiviere den Haken bei:“Ich bin zur Zeit nicht im Hause“?!?! Soweit alles klar. Nun möchte ich aber, dass alle Emails, die an diesen Account kommen an meine private Email Adresse gesendet werden soll. Wie kann ich dieses aktivieren? Warte auf eure Antworten. Gruß Daniel

Antwort 1 von om18

Das kannst Du über den Regelassistenten regeln, hierzu unter Extras/Regelassistenten anklicken und dort eine Regel erstellen (ist nicht schwer, weil fast selbsterklärend), alle Mails die an Deinen Account geschickt werden weiterleiten zu Deiner priv e-Mail Adresse. Bedenke aber das Dein Outlook und damit Dein Rechner ständig an sein muss...
Gruß
OM

Antwort 2 von DeluxeStyle

die Abwesenheitsschaltung funktioniert nur, wenn dein Outlook läuft. Sobald du es ausmachst (denke mal, dass ist der Fall, wenn du im Urlaub bist) dann funktioniert das alles nicht.
Die meisten E-Mail Provider haben aber auch so eine ähnliche Funktion.
Schau mal über das Webinterface zu deinem Mail-Provider. Vielleicht kannst du dort was einstellen

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: