Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

nero startet nicht mehr ( HILFE )





Frage

hallo seit gestern startet nero nicht mehr es kommt eine fehlermeldung ich mache mal nen screenshot und verlinke es hier der link [url]http://home.arcor.de/schlabbekicker/nero.JPG[/url] wenn jemand weiß´was es damit auf sich hat wäre cool

Antwort 1 von Cottet

Hab ich auch manchmal. Bei mir hilfts, Nero einfach nochmal neu zu starten.

Ansonsten kannst du den IMAPI-Dienst auch ausschalten.

Start -> Einstellungen -> Systemsteuerung -> Verwaltung -> Computerverwaltung. Dort auf Dienste -> Dienste und Anwendungen. Dort kannst du IMAPI abstellen, oder auch auf Manuell setzen.

Neustarten.

Antwort 2 von Michi19

was ist das denn für ein dienst

Antwort 3 von Mickey

Der IMAPI ist dein CD-Brenn-Com Dienst, den kannst du wie oben beschrieben auf manuell setzten.

Du kannst aber auch in deinen Taskmanager gehen, Prozesse, und den Dienst da beenden- dann geht auch dein Nero wieder.

Gruss,
Mic

Antwort 4 von Michi19

ja und was ist wenn ich den ausstelle
für was ist der gut

Antwort 5 von Cottet

Der ist für die XP eigene Brennfunktion zuständig. Also der verwaltet das Aufnehmen von CD's.

Antwort 6 von Mickey

Der Dienst verwaltet das Aufnehmen von CDs mit IMAPI (=Image Mastering Applications Programming Interface)

Das ist deine interne Brennfunktion von XP.
Wenn du die nicht brauchst kannst du sie auch deaktivieren, dann dürfte Nero auch schneller starten.

Gruss,
Mic


Antwort 7 von philipp

am sichersten ist es wenn du im taskmanager alles was momentan mit nero zu tun hat beendest!

denn diese meldung kommt nur (also bei mir wars so... :) )wenn nero abgestürzt ist und du ohne neustart etc. versuchst nero wieder zu öffnen!

mfG,