Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

repair funktion





Frage

hallo wollte meine version repaieren also neustrat,cd rein und dir r taste suche dann 1 aus,also festplatte c:windows dann steht da c:windows oder so was muß ich da dann eingeben wenn ich sie reparieren will?

Antwort 1 von Picko

1. Boote ganz normal von der CD aus
2. Gehe solange vor wie wenn du eine neue Installation machen würdest (was du natürlich jetzt nicht machst ! )
3. Wenn vor deinen Augen C:\WINDOWS oder so ähnlich dran steht müßte man ab da eigentlich 'R' drücken können !

So hoffe es war eine HIlfe.
cu

Antwort 2 von Gerd

@lash1211

Hallo,
zuerst mußt Du ganz normal von der CD aus booten, dann kommen folgende Meldungen:
1.) Drücken Sie die Eingabetaste, um Windows XP jetzt zu installieren.
2.) Drücken Sie die R-Taste, um eine Installation von Windows XP mithilfe der Wiederherstellungskonsole zu reparieren.
3.) Drücken Sie die F3-Taste, um die Installation abzubrechen, ohne Windows XP zu installieren.

Jetzt mußt Du zuerst mit der Eingabetaste (Auswahl Nr.1) bestätigen, Windows sucht jetzt nach bereits vorhandenen Versionen. KEINE Angst es passiert noch nichts.
Ach ja dem Lizenzvertrag mußt Du natürlich noch zustimmen.
Wenn Du eine Liste mit dem (oder den) gefundenen Betriebssystem auf dem Bildschirm hast, suche dir Windows XP aus und bestätige mit der R-Taste.
Jetzt beginnt die Reparaturfunktion.

Das Ganze kannst Du hier nochmal nachsehen:
http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;315341


Viel Erfolg Tschüß Gerd


Antwort 3 von Limbius

Ich habe die Wiederherstellungskonsole fest installiert da ich keine Lust habe immer die CD einzulegen wenn ich es mal brauche. mal abgesehen davon das sie wesentlich schneller startet wenn sie fest installiert ist !
Fest integrieren ins Bootmenü erledigt man wie folgt :
START AUSFÜHREN und dann CMD eingeben.
Dann auf das CD Laufwerk mit der XP CD wechseln (cd x: (wenn X das Laufwerk ist) cd I386
und dann winnt32.exe /cmdcons

schon ist steht sie schneller zur Verfügung

Greets

Antwort 4 von Kinderschokolade

Hi,
mein PC findet aus irgendeinem Grund keine WIndowsversion auf meinem Rechner Ö.ö
Kann imo nur unter Knoppix starten aber das ist auch nicht das einzig Wahre. Auf jeden Fall weiß ich nciht wie ich unter C:/Windows weiter kommen soll, dos liegt ein bsichen vor meienr Zeit.^^

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: