Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / ISDN

Teledat X 120





Frage

Guten Tag! So, nach meinen letzten Spielchen mit einer TK - Anlage der Telekom bei welcher es sich um eine Eumex 504 PC-USB (alte Ausführung) handelte durch habe bin ich jetzt von dieser Ansammlung elektronischen Schrottes erfolgreich geheilt. Ok, also bei mir steht in nächster Zeit die Anschaffung einer neuen TK - Anlage an. Es sollte auch nicht lange dauern, da viel mir diese Teledat X 120 auf. Aus einigen Kreisen vernahm ich nun auch, das diese Anlage fast Bauchgleich zu einigen AVM - Produkten sei. Das wäre für mich in sofern interessant, als das man sich um Treiber, Software usw. keine großen Sorgen machen müsste. Nun also meine Frage(n): Welche Anlagen der Marke Teledat X 120 entsprechen welchem AVM - Produkt??? Mir ist bis heute nur bekannt, das es 3 verschiedene Typen dieser Teledat X 120 geben soll. Wo hier allerdings die entscheidenenden Unterschiede....,tja da tappe ich leider noch im dunkeln. Danke für Eure Hilfe und Unterstützung. MFG Euer Joker1006

Antwort 1 von william2

Die Teledat X 120 ist wie die Vorgängeranlage Teledat 2 a/b USB eine AVM-Konstruktion, die aber m.W. nicht baugleich auch von AVM selbst vertrieben wird.
Die Treiber stammen auch von AVM und nach bisherigen Stimmen in diversen Foren soll man sogar Original-Fritz-Treiber benutzen können.
Bei meinem Nachbarn wurde Ende 2002 eine Anlage ausgeliefert, auf der noch nicht einmal ein wichtiges Update aus dem Jan. 2002 (!!!) aufgespielt war (soweit der Support der Telekom).
Er hat bisher immer noch Schwierigkeiten mit der Clip-Funktion!

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: