Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / NW-Sonstiges

Wie deinstalliere ich ein Netzwerk???





Frage

Nutze seit ca. zwei Monaten ein Notebook mit Netzwerkzugang. Da ich das Netzwerk nicht nutze würde ich es gerne deinstallieren. Derzeitiges Betriebssystem ist Windows XP. Wenn ich mich jetzt anmelde muss ich ein Passwort angeben, desweiteren muss ich mich als Administrator anmelden um neue Software auf dem Rechner zu installieren. Möchte in Zukunft ganz normal über XP arbeiten und Internet nutzen. Da ich auf keinerlei Daten des Netzwerkes angewiesen bin soll es einfach deinstalliert werden. Wie mache ich das ?

Antwort 1 von Manuel

1. für Internet wirst du "Netzwerkteile" benötigen - zumindest das TCP/IP-Protokoll

2. nachdem du in einem Schleppi die Netzwerkkarte nicht ausbauen kannst, erübrigt sich das "Deinstallieren"

3. Dass du dich mit Passwort anmelden musst, hat nichts mit dem Netzwerk zu tun, sondern damit, dass du(!) eines vergeben hast - lösch es!

4. dass du Software nur als Admin installieren kannst, ist XP-gewollt und üblich; hat überhaupt nichts mit "Netzwerk" zu tun. Melde dich halt standardmäßig als Hauptnutzer mit Adminrechten (siehe 2.)

5. und wozu willst du dann ein Netzwerk "deinstallieren"? :D

Gruß Manuel

Antwort 2 von marlenchen



oder du vergibt dem jeweiligen benutzer adminrechte, dann kann dieser auch anwendungen installieren und deinstallieren.

äääähm, einmal eine anmerkung,
ich würde das schon mit der anmeldung so lassen, dies kannst du zwar deaktivieren (weiß aber nicht wo unter XP), dass immer nur ein benutzer angemeldet ist. aber gerade aus sicherheitsgründen würde ich diese passwortanmeldung belassen ;)) denn man weiß ja nie.
zwar wenn dein notebook abhanden kommt ist die anmeldung / knacken des pw an der lokalen maschine nicht das problem.
da müßte dann noch mehr eingerichtet werden.

vielleicht weiß ja jemand anderes wie man es einrichtet, dass automatisch ein bestimmter benutzer immer angemeldet ist.

haste du XP Home oder Prof. ??

gruss



Antwort 3 von Simon

Danke für die Tips.

Eine kleine Anmerkung noch: Ich habe das Notebook geschenkt bekommen. Es hing vorher an einem Netzwerk. Ich nutze es allerdings nur für mich privat. Daher ist der ganze Netzwerk und Admin-Kram für mich absolut überflüssig.

Das Passwort habe ich...den Rest möchte ich weghaben.

Und nun??

Antwort 4 von Manuel

1. was "...den Rest möchte ich weghaben" angeht: Siehe Antwort 1

2. wenn du alle Benutzer bis auf den Hauptnutzer löschst und bei dem das Kennwort, startet dein Schleppi "durch" - wenn nicht: Mit M$-TweakUi für XP kannst du ein LogOn automatisieren...

Gruß Manuel

Antwort 5 von Simon

Sorry Leute...aber was ist ein "Schleppi"???

Antwort 6 von Fil

Hallo Simon,

1. ein "Schleppi" ist das was du mitschleppst ein Laptop oder auch Notebook genannt.!:)

Grus Fil

schreibfehler ©Fil
Die Nummerierung muss nicht den Ablauf entsprechen.!!


Antwort 7 von Simon

Hätt ich auch selbst drauf kommen können...

:-)

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: