Supportnet / Forum / HW-Sonstiges
PC Bootet nicht Kein Bild bzw Bildschirm bleibt schwarz
Frage
Hallo liebe Helfer, ich habe ein Riesenproblem. Nach einem Umzug geht mein PC nicht mehr, der Bildschirm bleibt schwarz. Zwar leuchtet alles, die Festplatte dreht sich kurz aber ich komme nicht mal ins BIOS. Grafikkarte habe ich geprüft, Kabel zum Bildschirm ist OK! Habe alles (Prozessor, RAM, Laufwerke etc.) ein und ausgestöpselt. Habe die Festplatte geprüft (Läuft auf anderem Rechner!). Es gibt kein beep oder sonst irgend was. Kann mir jemand Helfen??? Ich habe selbst die Vermutung, dass es das Board oder der Prozessor ist. Speicher ist neu und scheint auch zu gehen.
Daten: Simens PC 450Mhz Board: D1156, Standartnetzteil, 256MB RAM, WinME.
Vielen Dank schon mal, Grüße Surat
Antwort 1 von Mapf
Da die Festplatte kurz andreht ist das Netzteil wahrscheinlich ok. Ich tippe auf das Mainboard. Vielleicht kannst Du damit zu einem Händler und Dir kurz ein Board ausleihen und mal einbauen. Aufwendig, aber vielleicht besser als der Kauf eines neuen Boards.
Eine PCI-Diagnosekarte wäre auch eine Möglichkeit.
Mapf
Eine PCI-Diagnosekarte wäre auch eine Möglichkeit.
Mapf
Antwort 2 von PC SPEZI
Ich tippe dein PC bekommt zuwenig Strom.
Das kann sein wenn dein Netzteil in einer Mehrfachsteckdosenleiste angeschlossen ist wo noch andere Geräte angeschlossen sind.
Steck ihn einfach mal direkt in eine Steckdose.
Das kann sein wenn dein Netzteil in einer Mehrfachsteckdosenleiste angeschlossen ist wo noch andere Geräte angeschlossen sind.
Steck ihn einfach mal direkt in eine Steckdose.

