Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / PC-Sonstiges

MVCD ruckelt....





Frage

Hi! Ich habe mir mal eine von diesen mvcds besorgt und gebrannt...das problem ist jetzt aber, dass sie ruckelt. (habe den neusten aldi dvd player und den vorgänger) hab sie als vcd2.0 mit vcd easy gebrannt, weils im mpeg1 format ist. (auf ne cdrw, weiß nicht ob das was ausmacht) sie läuft aber im ältern player besser...liegt das jetzt an der cdrw, zu schnell gebrannt oder sowas oder sind die player zu schlecht. oder muss man die als svcd brennen? und noch eine allgemeine frage dazu: die cd dauert 113min und zwar in einer sehr guten qualität. die bitrate ist aber laut virtualdub nur 574kbps. wie kann die qualität bei diesen mvcds dann so gut sein? man müsste doch normalerweise einen anderen codec oder eine andere bitrate benutzen um die qualität zu verbessern...? danke schonmal!

Antwort 1 von MADXY

wenn du die mvcd wieder als svcd brennst wird die vermutlich wieder angepasst. dann ist die verwendung von
mvcd für den arsxx gewesen.
eins ist schon mal ne gute idee.
video-cds soll an langsam brennen.
zumindestens hat es bei vielen probleme gelöst.
ob es deines löst weiß ich allerding nicht.

Antwort 2 von qwert

vcd easy codet das glaube ich nicht nochmal...es wird nur gefragt ob man es trotzdem so brennen will
hab 4x gebrannt, sind aber auch nur 4x rohlinge

Antwort 3 von qwert

hat sonst noch jemand ne idee`?

Antwort 4 von qwert

huhu.............................

Antwort 5 von hm

das muss hier doch wohl jemand wissen

Antwort 6 von qwert

ich werde nicht aufgeben... :)

Antwort 7 von Mickey

Vielleicht findest du hier eine Lösung:
MoleVCD Foren-Übersicht

Gruss,
Mic

Antwort 8 von qwert

ok danke...da findet sich vielleicht eher einer der sowas weiß