Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsNT

Novell-Client auf NT ohne Arbeitsstationsmanager





Frage

Wer weiß Rat ! Bei der Installation des Novell-Client 4.83 (aber auch bei 4.8) steht bei der benutzerdefinierten Installation auf einem NT 4.0 Server der Arbeitsstationsmanager nicht zur Verfügung ! Auf einer normalen Workstation läßt er sich problemlos installieren. Könnt Ihr mir helfen ? MM

Antwort 1 von _gau_

It's by Design ;-)

Will sagen, der Arbeitsstationsmanager (Workstation Manager) wird auf einem Server eben einfach nicht installiert - deshalb auch der Name Arbeitsstationsmanager.

[gau]

Antwort 2 von MM

Hallo,
danke für die Antwort. Das könnte wohl gut sein, aber was habe ich dann für eine Möglichkeit, eine Batchdatei täglich zu einer bestimmten Zeit ausführen zu lassen.
Hast Du eine Idee ??

Grüße
MM

Antwort 3 von _gau_

Naja, wenn du den Cleint installiert hast, dann sollte auch der Novell Planer (Scheduler) da sein. Es müßte auch eine Programmgruppe mit dem Planer im Startmenü zu finden sein (Novell... bzw. Netware...).
Kannst auch mal in den Eigenschaften des Novell Clients (Netzwerkeigenschaften - Dienste) auf dem Register "Erweiterte Menüeinstellungen" nachschauen und dort den Punkt "Planersymbol in der Taskleiste anzeigen" einschalten.

Ansonsten gibt es bei WinNT aber auch standardmäßig den Befehl "AT" für die Kommandozeile. Ist etwas gewöhnungsbedürftig, aber in der Hilfe gut beschrieben. Eine grafische Bedienoberfläche für den AT-Befehl findest du auch bei Microsoft:

ftp://ftp.microsoft.com/ResKit/nt4/x86/winat/

[gau]

Antwort 4 von MM

Ich bedanke mich ganz herzlich - habe es eigentlich auch schon in den Client-Eigenschaften gesucht, aber irgendwie übersehen. Es hieß:
"Show Scheduler System Tray Icon" !


Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: