Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Windows2000

Bootfähige Startdiskette für Bios Update??





Frage

Hi, ich habe versucht, ein Bios Update unter Windows 2000 Professional durchzuführen. Hierfür benötige ich wohl eine bootfähige Startdiskette mit den Bios-Update-Dateien. Kann jemand weiterhelfen und mitteilen, wie das funktioniert? Vielen Dank

Antwort 1 von Georg A.

Siehe mal hier nach

http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;119467

Antwort 2 von biosupdate

diskette im explorer formatieren "msdos-startdiskette erstellen".
die biosupdatedateien draufkopieren.
die updatedateien hast du schon? lies dir vorher unbedingt die readme durch

Antwort 3 von Mickey

Obiger Link erstellt nur eine Bootdiskette!

Du benötigst das Update ( normalerweise eine *.bin von der Herstellerseite ) und noch ein Flashtool (z.B. "awdflash.exe" fur AwardBios, oder bei Asus die "AFLASH.EXE" ).
Beides kopierst du auf eine bootfähige Diskette ( fürs Formatieren kein Quickformat benutzen )
und bootest den Rechner neu ( vorher noch im Bios "Disable Flash Protection" oder "Flash-BIOS-Protection" deaktivieren ).
Dann das Flash-Tool ausführen und das Bios-File angeben.

Auf der Herstellerseite sollten aber genaue Anleitungen zu finden sein, mittlerweile bieten Abit, Asus oder MSI auch sogenannte Live Biosupdates an.

Du findest hier eine detailliertere Anleitung oder rechts in der Suche noch mehr zu dem Thema.

Gruss,
Mic

Antwort 4 von sprachlos

@mickey:
bin davon ausgegangen das er oder sie, die dateien schon hat???!!!
weil wenn er/sie es schon versucht hat..........

Antwort 5 von prost

und quickformat und bootfähige diskette unter w2k erstellen beissen sich eh (das geht nicht)
;)

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: