Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / PC-Sonstiges

HILFE Soundkarte PCI 168 HILFE!!!!





Frage

Hy, ich habe hier eine Soundkarte da steht auf der CD nur PCI 168 Multimedia Studio und auf der CD sind nur Treiber für Win98,NT ich brauche einen für XP habt Ihr einen Tip für mich gibt es vieleicht einen Universaltreiber der für alle Soundkarten geht. P.S. Die karte wird zwar erkannt aber er findet keine Treiber im System er fordert mich auf die CD einzulegen aber da sind nur die 2 für 98 und NT drauf weil selbst wenn ich die CD einlege kommt konnte Hardware nicht richtig instalieren. Gruß Wolfgang

Antwort 1 von Textman

Hi,

Ein Treiber für alle Soundkarten oder andere Hardware wird immer ein Traum bleiben.

Nein das geht nicht, jeder Treiber zu einer Hardware ist eine Schnittstelle die erst diese Hardware ordentlich erkennen läßt und anspricht.

Schau doch mal auf der Herstellerseite von der Soundkarte im Netz ob Du ein Xp Treiber - oder iin den meißten Fällen reicht auch ein Win 2000 Treiber -bekommst.

Ansonsten mußt Du ein wenig "googlen".

Tschau

Textman

Antwort 2 von Luke_Filewalker

Ich vermute mal mit den wenigen Infos, das es sich um eine Soundkarte von Aztech handelt. Wenn dem so ist, hast Du schlechte Karten. Aztech hat den Support für diese Karte eingestellt. Wenn es denn eine Aztech ist! Steht denn gar nichts auf der Karte selber? Evtl. gibts einen Treiber eines anderen Herstellers, der auch diesen Chipsatz verbaut hat.

Antwort 3 von wolfia

Hy,

also nach längerem Suchen im Internet und so muß es eine Aztech Karte sein. Nur gibt es dafür keinen Treiber für W2k oder WinXP? Also wäre schön wenn mir jemand helfen kann.

Gruß Wolfgang

Antwort 4 von Fil

Hallo wolfia,

1.Schau hier aber es scheint keinen Treiber zu geben für Xp

Grus Fil

schreibfehler ©Fil
Die Nummerierung muss nicht den Ablauf entsprechen.!!