Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / PC-Sonstiges

Mail von T-online/Kundenservice





Frage

Hallo T-online-Kunden! Ihr kennt ja die berühmten Kundenservice-Mails von T-online. Hat aber von Euch mal jemand einen Titel: "Kundenservice Vertraulich" bekommen? Ich habe die Mail noch nicht geöffnet, denn ich habe das Gefühl, da steckt nicht T-online dahinter. Schön, wenn mir hier jemand bestätigt, daß es ein "normales" Rundschreiben ist. Patricia

Antwort 1 von steffen2

ich habe in den letzten 2 Wochen keine Mail von T-Online bekommen

Gruß Steffen

Antwort 2 von Patricia

Aha. Im Header steht immer Kundenservice@t-online.de.

Nun steht da Kundensamxk@t-online.de

Das ist doch sehr merkwürdig.

Danke für Deine Information.

Antwort 3 von pcschlumpf

Diese Mail hatte ich am 10.03.
Habe die Mail nicht geöffnet, kommt nicht von t-online!!


Antwort 4 von Patricia

Danke!! Von wem kommt sie? Diese Mailadresse ist nur 5 Leuten bekannt. Und T-online selbstverständlich. Die 5 Leute haben mir keine Mail geschickt!

Hast Du Dich schon schlau gemacht?

Antwort 5 von steffen2

zur Info:
meine T-Online Adresse kennt außer mir selbst und T-Online niemand. Ich habe sie noch nie verwendet und bekomme trotzdem hin und wieder Mails auf die Adresse.

Gruß Steffen

Antwort 6 von Patricia

Mit anderen Worten, da probiert jemand einfach irgendwelche Mailadressen aus.

Aus welchem Grund? Mein Antivirenprogramm hat keine Meldung gegeben.

Patricia

Antwort 7 von Patricia

Ich warte jetzt noch weitere Mitteilungen von Euch ab. Vielleicht hat ja jemand nähere Informationen oder die Mail bereits geöffnet und kann uns sagen, was darin steht.



Antwort 8 von steffen2

falls du Outlook Express benutzt gibt es eine Möglichkeit die Mail im Klartext zu lesen ohne zu öffnen.

Du ziehst die Mail auf den Desktop und öffnest sie dort mit Notepad. (Achtung: nicht öffnen)

Gruß Steffen

Antwort 9 von Patricia

Nein, OE benutze ich nicht. Ich würde mich aber auch nicht trauen.


Antwort 10 von MixMax

schicke die email den Kundenservice der Telekom - die kümmern sich dann drum falls das ein fake ist.

die eMail aber als Anhang schicken da die dann wichtige informationen wie z.B. die ipadresse des absenders erhalten.

Antwort 11 von pcschlumpf

Es ist ein 0190-Dialer. Kein Virus, Wurm etc.
Wech mit der Mail - löschen!!

Antwort 12 von Patricia

Danke Euch allen!!!
Ich werde sofort die Mail löschen!

Sauerei sowas!
Adlerauge sei wachsam.

Schönen Abend und vielen Dank!

Antwort 13 von Turbomatti

Da steht drin, dass mann jetzt eine Pornoseite geknackt hat und diese nun kostenlos sehen kann. Dazu muss mann allerdings irgendwelche Links ausführen. Wie schon gesagt stecken dann wahrscheinlich Dialer dahinter. Hab diese Mail schon 2 Mal bekommen. Den Absender blockiere ich jetzt, und somit kann ich auch keine dieser Mails mehr bekommen.

Antwort 14 von Poison

@Steffen2 : Verdächtige Mails kannst Du im Outlook Express auch mittels rechtsklick / Eigenschaften / Details / Quelltext ungefährdet lesen ;-))

Antwort 15 von Codeman

ich hab diese Mail auch gehabt. Ich bitte die jenigen die noch diese Mail haben diese mit einem Vermerk an T-online zu schicken, damit diese rechtliche Schritte unternehmen können!!!
p.s.
wenn gelöscht guckt bitte in den Papierkorb des Mail Programms

Antwort 16 von Poison

Ja meinst die tun dann was dagegen? Ich glaube nicht.

Antwort 17 von Codeman

denke T-online is interesiert an Ä...sche die ihrn Abs. benutzen oder vorgaukeln

Antwort 18 von Friedel

@Poison: Sie tun. Da kannst du dich darauf verlassen. Schon wenn jemand T-online zum Spammen messbraucht ohne dabei den Eindruck zu erwecken von T-Online zusein, reagieren sie ausgesprochen gut. Und niemand kann so gut feststellen wer hinter einer bestimmten IP zu einem bestimmten Zeitpunkt gesteckt hat wie T-Online.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: