Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Windows2000

Windows auf CD Installieren





Frage

Hi Leute! Weiß jemand, wie ich Windows 2000 lauffähig auf CD bekomme? Am besten im abgesicherten Modus, damit es auch auf jedem Rechner läuft? Damit erspart man sich dann das Lästige Festplatteneinbauen und win. installieren, um Datenrettung an einen abgekackten Rechner zu betreiben. Habt ihr eine Idee? Gruß alex

Antwort 1 von Nessus

Hi,

IMHO geht das nicht, lasse mich aber gerne verbessern.
Zum Datensichern in solchen Fällen ist eine Linixversion wie Knoppix o.ä. auch nicht zu verachten.

HTH

Nessus

Antwort 2 von SuperDau

das kann nicht funktionieren, da w2k schreibrechte braucht

Antwort 3 von Rodi

Hi.
Schliesse mich @SuperDau an.
Windows benötigt Schreibrechte damit es funktionieren kann. Typische Dateien, die permanet genutzt werden sind die SWAP Datei und LSASS.EXE, LOGON.EXE und noch ein paar andere.
Gruss @all,
Dirk

Antwort 4 von Schnoof

Es gibt doch portable Festplatten. Nun weiß ich zwar nicht, ob man von denen problemlos booten kann, aber ich denke, das funktioniert mit wesentlich größerer Wahrscheinlichkeit als das Booten von CD.

Wohin willst Du denn eigentlich die Daten sichern?

Bis denne!
Schnoof

Antwort 5 von tfzgse6gw64b5rzw

Das geht nicht!!!
Geht nur mit einer bestimmte Linuxversion

Antwort 6 von SuperDau

@schnoof: aber die sind nicht schreibgeschützt wie cd's...

Antwort 7 von tooly

Hi!
Vielen dank erst mal für die vielen Postings.
Die Dateien auf die Windows schreiben muss, könnte man ja in der c: Partition erstellen.
Und die Sicherung kann man dann via ZIP abwickeln.
Naja,... dann werd ich mich wohl lieber mit linux anfreunden.
Danke und Gruß alex

Antwort 8 von Schnoof

Denk aber dran: Laut einigen Aussagen hier geht das nur mit bestimmten(!) Linux-Versionen ...

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: