Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / PC-Sonstiges

html, autostart - jemand eine idee?





Frage

habe mal eine frage: ich soll eine cd erstellen, die eine grafische benutzeroberfläche hat, damit man komfortabel durch verlinkung dateien öffnen kann... ich habe in html schon eine oberfläche gebaut, möchte aber jetzt wissen, ob man die autostart-funktion des cd-rom laufwerkes nutzen kann, um nach dem einlegen z.b. den index automatisch zu öffnen.. hat da irgendjemand eine idee?

Antwort 1 von semi

Erstelle eine Datei autorun.inf im Root-Verzeichnis der CD mit folgenden Inhalt

[autorun]
open=index.html
icon=myicon.ico
Zumindest unter Windows sollte es funktionieren.

Gruß,
Michael

Antwort 2 von Roedelheim

kannst auch mal hier nachlesen:
http://www.pro-support.de/htmlauto.shtml

gruß
roedel

Antwort 3 von semi

Oder hol' Dir das folgende Programm
http://home.arcor.de/mise/shellexec/

shellexec.exe datei.html
oder
shellexec (index.html muß existieren)

Sourcecode habe ich dort auch reinkopiert, für den Fall, dass Du es selbst anpassen möchtest.

Gruß,
Michael

Antwort 4 von queensix

ganz vielen dank an euch!!!
probiere es gleich mal aus....
tschüssi

Antwort 5 von Joe_69

Hi!

Am professionellsten geht das mit dem Programm "CFW Z für Windows". Dieses Programm hat nichts mit Z zu tun, sondern es nennt sich einfach so ;-)

Das Programm ist zwar Shareware, aber doch voll funktionsfähig (zumindest die Version 4.70, die ich damals probiert habe)

Hier der Link:
http://www.winload.de/programme/Multimedia/Sonstiges/index.html?ind...

Sollte der Link nicht funktionieren, dann suche auf http://www.winload.de unter Multimedia > Sonstiges


mfg Joe

Antwort 6 von Joe_69

Mist, wird jetzt Unicode auch zensiert??? In der Vorschau wurde es nämlich angezeigt.

Das "Z" sollte C*r*a*c*k heissen...


Joe

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: