Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Tabellenkalkulation

Excel - Gehe zu Zelle





Frage

Habe eine Tabelle gestaltet auf der mehrere Personen arbeiten. Einige davon sind nur Gelegenheitsanwender für die das Formular so einfach wie möglich sein muß. Ich möchte daher folgendes in die Tabelle einbauen: -Beim Öffnen der Tabelle soll automatisch das erste auszufüllende Feld zum Eingeben von Zahlen umrandet sein. -Sobald dieses Feld ausgefüllt ist soll der Cursor automatisch zum nächsten auszufüllenden Feld hüpfen Wer kann mir da einen Tip geben??? Bzw. wie kann man Zellen die leer sind und nicht benötigt werden so eistellen, daß diese nicht berücksichtigt werden vom Cursor. Hoffe, es kann jemand den einen oder anderen Tip abgeben. Leider konnte ich mein Problem nicht besser erklären. Danke schon im Voraus.

Antwort 1 von want2cu

Hallo Ordensbruder,

zumindest ein Teil deiner Anfrage müßte mit dem ENtsperren der Zellen, in die EIngaben erlaubt sein sollen, und dem BLATTSCHUTZ realisierbar sein.

Die Schreibmarke kann dann mit der TAB bzw. SHIFT-TAB-Taste nur zwischen den Zellen bewegt werden, in denen Eingaben erlaubt sind.

Mit dem Rahmen habe ich noch keine "einfache" Idee, das wird aber bestimmt mit einem MAkro von den VBA-Experten hier lösbar sein.

CU
want2cu