Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsME

Internet Explorer 5.5. Fenster optimieren





Frage

Hallo, wie kann ich bei dem IE die Fenstergröße ändern beim Erstmaligen Öffnen einer Webseite? Bei mir öffnen sich die Fenster immer nur in der Minimalgröße, möchte mir aber gern direkt die Webseiten anschauen: Sorry, wenn das ne blöde frage ist, aber ist mir schon wichtig, daß ich das weiß. Danke schon mal Im Vorraus! Greetz Drea

Antwort 1 von Redschina

hi nette frau :-)

die grösse von ie-fenstern wird immer dann gespeichert, wenn mindestens zwei
ie-instanzen offen sind und nacheinander geschlossen werden.

versuche erst mal so: ein browserfenster öffnen, es auf die grösstmögliche grösse
mit der maus ziehen, ein zweites fenster öffnen (eine neue instanz, also nicht über
strg+n öffnen, sondern z.B. über das ie-icon auf dem desktop), genauso verfahren
und die fenster in umgekehrter reihenfolge wieder schliessen. schliessen mit
gedrückter strg-taste kann ebenfalls helfen.

falls das nicht klappen sollte, wäre diese seite evtl. noch hilfreich:
http://www.misitio.ch/ie/ie_all/maximo.html

es gäbe "zur not" auch noch tools für stets maximierte browserfenster:

AutoSizer

IE5Max

IE New Window Maximizer

gruss, redschina

Antwort 2 von DienetteFrau

Vielen, lieben Dank Redschina, der erste Link hat mein Problem beseitigt, wie gut, daß es das Supportnet gibt :-)

Lieben Gruß
Drea

Antwort 3 von Redschina

danke drea für das nette feedback,

da hab ich ja nochmal glück gehabt, hab gar ned auf das bs geachtet *gg*

na ja, jetzt weiss ich wenigstens, dass das bei winme auch funzt - ja lach nur, ich wusste das wirklich ned ;-))

gruss und gute nacht, redschina

Antwort 4 von har

Nur zur Info.

Der 1. Link funktioniert auch unter Win XP :-))

Harald

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: