Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Telekommunikation

Siemens Gigaset 3015 Classic Rufumleitung





Frage

Hallo, kann ich mit dem oben genannten Telefon eine Rufumleitung aktivieren, und wenn ja, wie? In dem Handbuch steht nicht. Habe auch eine ISDN Anlage. Warte auf eure Antworten. Danke im Voraus. Gruß Daniel

Antwort 1 von Ramindo

Hat denn keiner dieses schöne Telefon zu Hause? :-(
Hoffe doch :-)
Gruß
Daniel

Antwort 2 von schladetsch

Schau in die Anleitung deiner ISDN-Anlage, da stehts drin.
Und für die Zukunft wären ein paar mehr Angaben auch nicht schlecht, welche Anlage du hast, und solche Sachen.

MFG
Schladetsch

Antwort 3 von Ramindo

Hallo,
also hängt das ganze von der ISDN Anlage ab?!?!?!? habe eine Eumex 5xx

Antwort 4 von schladetsch

Genau so ist es.
Ich schließe nach deinen Angaben mal auf eine Eumex 504PC.
Dort kannst du die Anrufweiterschaltung per PC-Konfiguration steuern, oder per Telefonkonfiguration mit Tasteneingaben.

Per PC:
Rechtsklick auf das Anlagensymbol in der Taskleiste, dann auf Einrichtung, und dann dort die Rufumleitung programmieren.

Per Telefon:

Hörer Abnehmen, *21#Anrufziel# zum Einschalten

Hörer Abnehmen, #21# zum Ausschalten

21 bedeutet Anrufweiterschaltung sofort.

61 bedeutet Anrufweiterschaltung nach 20 sek.

67 bedeutet Anrufweiterschaltung bei besetzt.

MFG
Schladetsch


Antwort 5 von schladetsch

Achja, die Weiterschaltung erfolgt imer nur für die gehende MSN der Nebenstelle mit der du die Umleitung programmierst.
Ein- und Ausschalten muß folglich über die gleiche MSN erfolgen.

MFG Schladetsch

Antwort 6 von Yvonne

Hallo!

Ich habe ein Problem mit dem EUROPA 30 von Siemens. Seit meinem Umzug kann ich auf dem Telefon zwar angerufen werden, aber leider nicht raus telefonieren. Eine Anleitung besitze ich leider auch nicht mehr...

Gibt es vielleicht jemand, der mir entweder sagen kann, wie das Menü funktioniert oder der eine Anleitung besitzt und mir diese sogar mailen kann?

Wenn noch genauere Angaben gebraucht werden, bitte kurz antworten!

Vielen Dank!

Yvonne