Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Windows Dateischutz





Frage

Hey Leute Ich habe seit dem letzten formatieren meines Rechners probleme mit win xp und zwar kommt alle paar Minuten die Meldung Windows Dateischutz was ist das bzw wíe kann ich das beheben? Danke im Vorraus

Antwort 1 von Mickey

Bei alten Sytsemen war es so, dass bei der Installation von Software, die zusätzlich zum Betriebssystem installiert wurde, freigegebene Systemdateien ohne jede Nachfrage überschrieben wurden.
Seit Win 2000 und XP verhindert der Dateischutz, dass diese geschützten Dateien überschrieben werden. Der Dateischutz wird im Hintergrund ausgeführt, schützt alle Windows Setup Dateien und erkennt auch Versuche von anderen Programmen, eine geschützte Systemdatei zu ersetzen oder zu verschieben.

Dein Problem sollte durch Einspielen des SP1 behoben werden.

-------------------------------

Auch die folgende Einstellung deaktiviert den Windows-Dateischutz ( damit werden aber auch wieder Systemdateien überschrieben!!! ):

Start-Ausführen-Regedit

HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Winlogon

Value Name: SFCDisable
Data Type: REG_DWORD (DWORD Value)
Value Data: 0 = enabled (default), ffffff9d = disabled
PC neustarten.

nachzulesen auch hier

Gruss,
Mic

Den Reg.schlüssel vorher sichern/exportieren!!!

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: