Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / SW-Sonstige

Farbeinstellung Lotus Notes





Frage

Ich benutze Lotus Notes und Windows 2000. Als Sehbehinderter bin ich darauf angewiesen, meinen Bildschirm so anzupassen, das ich alles lesen kann. Jetzt kann ich aber bei Notes nicht lesen, wenn ich eine Mail verschicken will, weil z.B. das Feld "Subject" im Hindergrund, sowie in der Schrift Schwarz ist. Wie kann ich diese Farben anpassen?

Antwort 1 von sunnylein

hi,

ich arbeite auch mit LN unter Win2000, bin aber nicht sicher, ob ich dein problem wirklich richtig verstanden habe...

wenn du in LN eine mail erstellen willst, ist der hintergrund des thema-feldes bei dir grundsätzlich schwarz (und ebenfalls die schrift)?

wenn ja, sind die anderen felder (empfänger, body etc.) dann ebenfalls in schwarz oder sind die (wie eigentlich normal wäre) weiss?

grundsätzlich kann man sagen, dass die schrifteigenschaften wie grösse, farbe, schriftart etc. in der regel in der maske innerhalb des feldes festgelegt werden.
es gibt keine möglichkeit (jedenfalls wäre sie mir nicht bekannt) datenbankübergreifend für das gesamte programm LN für alle felder die schriftattribute festzulegen.

wenn man also defaultmäßig beim erstellen eines neuen dokumentes in einem bestimmten feld eine spezielle schriftart/-farbe/-größe haben will, dann fällt mir als lösung nur ein, innerhalb der maske die feldeigenschaften entsprechend festzulegen.

hinweis: falls du mit einer notesversion > 5.0 innerhalb eines unternehmens arbeitest, kann es sein, daß du für die modifikationen an den gestaltungselementen den sog. designer benötigst.

gruss sunnylein

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: