Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Skripte(PHP,ASP,Perl...)

Per Klick nacheinander alle htm-Dateien im lokalen Verzeichnis öffnen





Frage

Hallo, wie kann ich von einem separaten Fenster aus nacheinander alle htm-Dateien eines lokalen Verzeichnisses durchsehen ? Danke im voraus ! Clemens

Antwort 1 von Ravetti

Hi Clemens,

ich bezweifel, dass JS in der Lage ist, Dateinnamen auszulesen und diese automatisch in ein Array aufzunehmen, welches mit der Funktion DocumentOpen verbunden wird.

Ich bezweifel das auch deswegen, da sonst der Zugriff auf andere Rechner möglich wäre.

Ravetti

Antwort 2 von Clemens

Hallo Ravetti,
ich habe nur in dieser Richtung angefragt, da es mit php ja wohl erst recht nicht geht. Letztlich ist mir egal wie, es wäre nur hilfreich, einige Dateien auf diese Weise nach bestimmten Eintragungen durchsehen zu können.
Danke und
Tschüß !
Clemens

Antwort 3 von Nessus

@Clemens
Das ist doch Humbug......
Gerade PHP ist dazu in der Lage. Schaue Dir doch mal Funktionen wie fopen und file_get_contents an. Das in eine Schleife gepackt und fertig ist der Lack!
www.php.net

Nessus

Antwort 4 von Clemens

Hallo Nessus,
ich wollte eigentlich eine Lösung, bei der ich nicht noch etwas separat auf meinem Rechner installieren muss - das ist doch bei php nötig - oder ?
Danke und
Tschüß!
Clemens

Antwort 5 von Nessus

Hi,

wenn es eine lokale Kiste unter Win ist, würde ich da ganz anderst arbeiten. Es gibt Tools die ASCII-Dateien (Wozu auch HTML gehört) innerhalb eines Verzeichnisses durchsuchen können. Google mal nach "grep" und "Windows"

HTH

Nessus

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: