Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Telekommunikation

Kennt jemand den genauen Unterschied zwischen GPS und GPRS?





Frage

ich weiß, dass ist eine blöde frage, ich komme bloß auf die frage, weil es ja gprs-handy´s gibt. was können die, was ein normales hansy nicht kann? güsse olga p.s.: ich weiß: bölde frage

Antwort 1 von Mickey

Da musst du unterscheiden:

GPS ist die Abkürzung für "Global Positioning System", also weltweite Standortbestimmung. Das System wurde vom amerikanischen Verteidigungsministerium für militärische Zwecke zur Positionsbestimmung über Satelitten entwickelt .

GPRSist ein Übermittlungssystem im Mobilfunkbereich, das aufgrund der Übermittlungsgeschwindigkeit ( max. Geschwindigkeit von ca. 115kbit/sec - heutige Hardware liefert ca. 26,8 kbit/sec ) für den Datenverkehr interessant ist.

Gruss,
Mic

Bei Eingriffen ins System, die Registry oder an Systemdateien erst eine Sicherung vornehmen !!!

Antwort 2 von olga

Vielen Dank für die klare & schnelle Antwort. Wieder was gelernt.

olga

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: