Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / ISDN

Teledat USB 2a/b





Frage

Hallo Freunde, ich habe ein analoges Telefon und ein Umwandler Teledat USB 2a/b mit dem ich ins ISDN - Netz gelange. Nun habe ich mir ein schnurloses Telefon T-Sinus 410 Komfort gekauft mit dem Ziel, dass mir die Rufnummer des Anrufers (CLIP) angezeigt werden. Dieses geht nicht. Mir wurde gesagt, dass die Teledat USB 2a/b diese Impulse nicht übertragt. Stimmt das und was kann ich mit möglichst geringem finanziellen Aufwand tun ? Danke Horst

Antwort 1 von Lucky_Strike

also laut datenblatt überträgt die teledat die clip funktion. vielleicht musst du es erst in dem telefon einstellen ?

Antwort 2 von Cape-City

Hi,

ich hatte das gleiche problem. allerdings hatte ich
mir den ta 2 a/b von der telekom gekauft. habe mir
dann von detewe den ta 33 usb gekauft, damit hat dann
alles wunderbar geklappt.

nachrüsten konnte man bei mir nichts, habe den ta 2 a/b
mit etwas verlust bei eBay wieder verkauft.

ich hoffe geholfen zu haben

cape-city

Antwort 3 von Lucky_Strike

hier hast du das handbuch, da steht doch drin, was die anlage kann und was nicht. und es steht drin, die clip funktion wird unterstützt!

Antwort 4 von Limbius

Ich habe nur ein analoges Telefon an meiner Teledat USB 2AB aber die MSN´s eingehender Anrufe werden mir einwandfrei am Monitor des PC´s angezeigt. Ich benutze dazu die Software US CAll Monitor welche Freeware ist und auch als Anrufbeantworter mit einer mitgelieferten Frauenstimme (sehr sexy) "mißbraucht" werden kann ;-) !
Kann man sich zB von hier (http://www.pegasus.li/deutsch%5C/deutsc27.htm) herunterladen.

Greets

Antwort 5 von Anrufer

CLIP mal bei der Telekom freischalten lassen, wenn nicht schon geschehen (ansonsten siehe Lucky Strike's Antwort, die Teledat 2 USB a/b kann CLIP).
Oder wurde hier der Terminaladapter TA2a/b mit Telefonanlage Teledat 2 USB a/b verwechselt? http://www.telekom.de/dtag/faq2/frage/0,10303,530-1750-1,00.html

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: