Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Powerquest PartitionMagic und Bootmagic





Frage

Frage 1: Jedesmal, wenn ich mit PartitionMagic (7.0) etwas ändere, empfiehlt es mir, die Notfall-Disketten zu erstellen. Heisst das, dass die Änderung gespeichert wird, und dass im Notfall nur der aktuelle Stand hilft? Frage 2: Beim Wiederherstellen meines preinstalled - Systems auf Urzustand habe ich es geschafft, die erste FAT-Partition zu löschen/überschreiben, auf der BootMagic installiert war. Sie ist jetzt NTFS formatiert. Ich habe mit PM versucht, sie auf FAT zu konvertieren; jetzt ist sie mit FAT32 angeschrieben, aber beim konvertieren ist PM abgestürzt! Das System startet jetzt auf der manuell aktivierten 3. Partition WinXP. Darf ich versuchen, BootMagic wieder zu installieren, oder solte ich andere Vorkehrungen treffen? Besten Dank für jede Hilfe.

Antwort 1 von Ratlos

Hallo
zu 1. die Notfalldisketten sind dazu da falls sich der PC nicht mehr starten lässt.
zu 2. sollte kein Problem sein es nochmal zu installieren.
Gruss
Ratlos


Antwort 2 von Ratlos

Noch ein Nachtrag
Partition Magic sollte auf einer FAT Partition installiert werden.


Antwort 3 von Ratlos

Mein Fehler
Boot Magic sollte auf einer FAT Partition installiert werden.
Nicht Partition Magic.


Antwort 4 von Leonardo

Ratlos, dein Name passt zu mir wie zu dir.
Was du mir sagst, weiss ich schon alles. Lies bitte mal ein bisschen genauer.
Danke.

Antwort 5 von Ratlos

Willst du mich vera r schen.
Du hast gefragt wo für die Notfalldisketten sind. Ich habs dir gesagt.
Du hast gefragt ob du BootMagic wieder installieren darftst. Ich habs dir gesagt.


Antwort 6 von bastian

Das mit Frage 1 bezieht sich glaube ich auf Sicherungsdisketten für das System, die also von WinXP erstellt werden müssten. Die PM-Disketten müssen nicht geupdated werden.
Zu 2. wenn die andere Partition mit Fat32 noch lauffähig ist, kannst du auch BM installieren. Wenn du keine Daten drauf hast kannst du auch zur Sicherheit formatieren, dann müsste es auf jeden Fall gehen
gruß bastian

Antwort 7 von Leonardo

Na ja, vielleicht habe ich mich nicht sooo klar ausgedrückt: diese PM-Notfall-Disketten habe ich schon 3 oder 4 mal gemacht, weil eben jedesmal, wenn ich etwas ändere...(siehe oben). Ich wollte wissen, ob PM einfach so stur tut, oder ob eine Änderung wirklich auch auf der Diskette nachgetragen werden muss. Aus Bastians Antwort schliesse ich auf ersteres.

Antwort 8 von Leonardo

Moment mal! Der Spruch heisst: "Es wird empfohlen, mithilfe der Windows 2000/XP Software blabla usw."
Also doch Windows, das muss ich mir nun ganz neu überlegen...

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: