Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / HW-Sonstiges

Absturz bei Aufruf der Anzeigeeinstellungen





Frage

Hallo, habe WIN98, Geforce MX 64 MB, Duron 750... Heute aus dem nichts konnte Windoof 98 nicht starten, d.h. bei Beginn der Windowsoberfläche flakerte kurz ein blauer Bildschirm auf und der Compi stüzte ab. Ich habe dann scanreg /fix laufen lassen, um die evtl. beschädigte REG zu reparieren, anschließend NVIDIA-Treiber deinstalliert und wieder installiert. Nun läuft das System, auch die Spiele, aber sobald ich auf die ANZEIGEEINSTELLUNGEN aufrufe, kommt es zum Absturz. Für mich ist dieser Fehler unlogisch, da sonst alles funktioniert. Ich kann jetzt nicht die Anzeige auf 1024x ändern und auch nicht Bildwiederholfrequenz. Bin verzweifelt und bitte um Rat. Danke.

Antwort 1 von Ralf-Dieter..

Besorge Dir den (richtigen) Treiber für Deine Grafikkarte.
Deinstalliere anschliessend Deine Grafikkarte im Gerätemanager-starte Deinen PC neu und installiere den Treiber neu.
(anschliessend nochmal neustarten)

Gruß,Ralf

Antwort 2 von Textman

Hi,

um wirklich sicher zu gehen das alle NVidea Treiber Dateien runter sind vorher ein NVidea Deinstaller besorgen. Gibt es im Netz unter Freewareseiten !
Und dann alles noch mal ordentlich installieren.

Tschau

Textman

Antwort 3 von d@nik

Danke,

das Problem hat sich Dank der Installation von Directx 9.0a und dem neuesten Detonatortreiber erledigt.

Vieln Dank nochmals an alle Beteiligten.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: