Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / HW-Sonstiges

ASUS A7V133 maximales CPU-Upgrade?





Frage

Hallo, ich habe das Mainboard ASUS A7V133 Rev. 1.05 und möchte jetzt eine neue CPU reinbauen (ATHLON XP), allerdings weiß ich nicht bis wieviel Mhz ich maximal gehen kann. Ich habe schon in den anderen Anfragen nachgeschaut, aber nichts schlüssiges gefunden. Kann mir jemand definitiv sagen wie hoch ich gehen kann? Danke!

Antwort 1 von [Rocco]

Ok hat sich schon erledigt, bin fündig geworden: => Rev. 1.05 mit BIOS - Upgrade 1007 kann bis maximal Athlon XP 2100+

Antwort 2 von compi

@ Rocco,

fast richtig, aber maximal möglich ist der Athlon XP 2200. Ganz wichtig ist die Rev. 1.05, denn sonst kannst Du es vergessen. Die BIOS - Version ist weniger wichtig. Allerdings steht zur Zeit die VErsion 1009 als Final Version zur Verfügung.

Compi


Antwort 3 von [Rocco]

Cool, hab es gerade auch gesehen: 1009 mit neuem CPU - Support. Allerdings ist nirgens vermerkt WIE hoch der neue CPU - Support ist...hat da vielleicht schon einer seine Erfahrungen gesammelt?