Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / PC-Sonstiges

Gibts eine Möglichkeit, unter Win98 Kanten zu glätten, um alte Spiele besser aussehen zu lassen ?





Frage

Hab mir auf einem etwas ältern Rechner für Spielezwecke nach langer Zeit wieder einmal Carmageddon 2 installiert- ein Spiel, das mir einmal viel Spaß gemacht hat. Leider bin ich durch die hohen Auflösungen heutzutage wohl schon so verwöhnt und mich stört es, daß Carmageddon 2 nur 640x480 zusammenbringt. Das ganze sieht dadurch etwas pixelig aus. Gibts einen Trick, um z.B. der Grafikkarte softwaremäßig einzugeben, daß sie Kanten soweit glätten soll, daß die Pixel nicht mehr so auffallen ?

Antwort 1 von xxx23

Die Funktion heisst Anti-Alising und ist bei heutigen Grafikkarten standart.

Die Option findest du meist im Treiberprogramm deiner Karte.

Antwort 2 von Teacher

standarD-D-D-D-D!!!!!!
90% aller Deutschen können plötzlich nicht mehr das Wort standard korrekt schreiben! :-(

Antwort 3 von extrem_Zombie

aber Achtung!!!

Die AA-Funktion geht zu lasten der Performence.

Antwort 4 von Omega

Da gibts dann nur noch ein Problem:
Ich verwende eine Voodoo 3 3000 und die kann kein Antialiasing (soweit ich weiß). Ich hätte allerdings noch eine Elsa Galdiac (GeForce 2 MX) zur Verfügung. Unterstützt die Antialiasing ?

Antwort 5 von Harald Boehm

Und das ganze haut ohnehin nur dann hin, wenn Carmageddon 2 ein DirectX-Spiel (kurzum: kein DOS-Spiel) ist. Ich glaube, Antialiasing wird da erst softwaremässig ab Version 5 unterstützt.

Antwort 6 von TheHappyJoker

Muss das Spiel dazu nicht auch noch unter Hardwarebeschleunigung laufen? Wenn es älter ist (so alt, das es fixierte Texturgrößen verwendet, die ein Umschalten auf andere Auflösungen unmöglich macht), wird es das denke ich mal nicht.

Sonst könnte man ja auch AA direkt auf den Desktop anwenden :)

<gruß thj>

Antwort 7 von __0d3n__0lg3r

Carmageddon 2 lauft mit Direct3d in der Version 7. Mit der Geforce2 MX kann man somit aich mit Antialising spielen.

Mfg }{0d3n}{0lg3r
"Wer lebt ohne zu fragen, lebt nicht wirklich. (Plato)"

Antwort 8 von Omega

@}{0d3n}{0lg3r
Danke für Deinen Tip !

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: