Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Windows98

Langsames Löschen





Frage

Hallo Seit einiger Zeit macht meim P3 mit 256MB Speicher beim Löschvorgang von großen Dateien (ab 1MB) Probleme. Er braucht zum Löschen ca. 30-45 Sek. Während dieser Zeit geht erstmal nichts, und danach benötigt er auch für kleine Dateien ewig Zeit um diese zu Löschen. Ich habe gehofft das nach einer Neuinstallation von Win 98 dieser Fehler behoben ist. Aber NEIN!! Nach wie vor die gleichen Probleme. Kann mir jemand helfen? Gruß Bernd

Antwort 1 von vso

Hi Bernd,

könnte es am Zusammenspiel Auslagerungsdatei <=> Papierkorb <=> Speicher/-verwaltung liegen?
Wieviel ist auf der Platte, auf der Du löschen willst, noch frei?

Gruß, VSO


Antwort 2 von JonesM

Versuche einmal die Entf.-Taste gleichzeitig mit der Umschalttaste zu drücken. Dann wird die Datei gleich gelöscht und NICHT in den Papierkorb geschoben (!). Achtung, die Datei ist dann in aller Regel weg und nur mit extra Tools wieder herzustellen.

Grüße T.

Antwort 3 von Joe_69

Und wieder ein Opfer...

Sorry, aber ich hatte ein ähnliches Problem unter Win98, schau mal hier:

https://supportnet.de/discussion/listmessages.asp?content=&recno...

Gelöst habe ich das Problem bis heute noch nicht. Laut inoffiziellen Aussagen soll angeblich der Internet-Explorer 6 daran schuld sein. Wenn Du Zeit und Lust hast, dann mach nochmal eine Neuinstallation, aber diesmal ohne IE6. Würde mich interessieren...


Viel Glück - Joe

Antwort 4 von pnusaoh

Könnte auch eine fragmentierte Festplatte Schuld sein?

Gruss

Peter

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: