Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Windows2000

Windows-Startvorgang hängt





Frage

mahlzeit, beim startvorgang kommt folgende Fehlermeldung "NO_MORE_IRP_STACK_LOCATIONS". Ich habe vorher mein massenspeichercontroller installiert, danach diese Fehlermeldung. Die Fehlermeldung meint das es ein Hardware oder Softwarekomponte nicht richtig installiert ist. Komme aber noch im abgesicherten Modus ins Windows. (massenspeichercontroller ist aber der richtige und läuft). Bei der fehlermeldung meint er auch noch das ich "Caching" oder "Shadowing" im Bios deaktivieren soll. Was tun das Windows wieder normal läuft?????? (ohne blauen Bildschirm/Fehlermeldung) Danke...

Antwort 1 von Mickey

Versuch mal folgendes:
"Diese Fehlermeldung kann auftreten, wenn ein Viren-Scanner installiert wurde oder viele neue Zugriffe auf freigegebene Laufwerke über das Netzwerk stattfinden. Normalerweise generiert der Server-Dienst Anfragepakete mit Platz für alle Gerätetreiber zu den Laufwerkspfaden. Werden aber zu viele Pakete generiert, kann der dafür vorgesehene Stack überlaufen. In der Registry unter dem Schlüssel:

HKEY_LOCAL_MACHINE\System\CurrentControlSet\Services\LanmanServer\IrpStackSize

kannst du den Stack vergrössern."
(www.de.geocities.com)

Gruss,
Mic

Bei Eingriffen ins System, die Registry oder an Systemdateien erst eine Sicherung vornehmen !!!

Antwort 2 von Jonas

antwort,
ich war in dem registry unter dem folgenden Schlüssel: HKEY_LOCAL_MACHINE\System\CurrentControlSet\Services\LanmanServer\IrpStackSize

aber da gibt´s kein IrpStackSize. Ich denk auch nicht das an dem netzwerk liegt. aber irgend so ein Stack wird schon übergelaufen seien. Das Problem, welcher?????
Oder hat irgend jemand noch eine andere Lösung für das problem.


Antwort 3 von Mickey

Schau mal ob du mit folgender weiterkommst.

Gruss,
Mic

Bei Eingriffen ins System, die Registry oder an Systemdateien erst eine Sicherung vornehmen !!!

Antwort 4 von Jona


Viel lieben Dank Mic. das hat jetzt geklappt.

bis demnächst Jo.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: