Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

PC geht aufeinmal aus !?





Frage

Hi Seit gestern spinnt mein PC mal wieder! Ich bin beim Counterstrike zocken und auf einmal (zack) aus ! Dann muss ich wieder Power drücken und er fährt hoch. Als er oben war nach ca. 10min-15min geht er wieder aus . (Hmmm dachte ich mir). Aber als ich heute wieder Counterstrike zocke ging er wieder aus (Er ist auch ausgegangen als ich net Counterstrike gezoggt habe ) ! Und das hat mir gereicht ich muss dem ein ende bereiten :) !!! ABER WIE ??? THX IM VORAUS

Antwort 1 von draddy

wie schauts mit der temp aus?

wird vielleicht die cpu zu heiss das er deshalb ausschaltet?

mach ihn einfach mal saber, vielleicht wars das dann eh schon *g*

Antwort 2 von NaPoLeOn

kenne ebenfalls das problem - jedenfalls so ähnlich. Bei mir lag es an einer zu geringen Wattzahl des Netzteils - vielleicht war das Netzteil auch defekt...keine Ahnung. Musst du als erstes mal gucken, ob der Lüfter des Netzteils sauber ist, vielleicht funzt es dann ja wieder.

Antwort 3 von balumba

Ich tippe auch aufs Netzteil.
Ich hatte ein Problem, dass mein Rechner beim installieren ausging als die HDD`s abgefragt wurden (war halt zu Viel Power...)
Hab mir dann nen stärkeres Netzteil gekauft und alles ist bestens!


Antwort 4 von zmOe

das kann net sein mein Netzteil ist neu
Enermax 353 Watt 79.90€ habe ich bezahlt!!!

AMD 1800+ (runtergetaktet auf 1150 MHZ )
512 MB DDR
Mainboard von MSI Kt3 ultra2 mit raid
Festplatte 60 GB von Wstern Digital
1 extra kühler !!!

Kann es vielleicht an der wärmeleitpaste liegen ich habe nämlich sehr sehr wenig druff geschmiert als ich denn Prozesser eingebaut habe !

Und seit ich mein neues Mainboard habe das MSI geht der Prozessor net richtig also wenn ich FSB auf 133 machr dann bootet er nicht mehr !

THX im Voraus !!

Antwort 5 von zmOe

Nach oben !

Antwort 6 von draddy

vielleicht ram?

habe auch das MSI kt3 ultra Aru (is des mit dem raid, usb 2.0 etc)

ich kann bei mir (1600+) von 100 - 150Mhz jede FSB einstellen und der rechner läuft stabiel. da ich mein board seit etwa august habe, solltes du eine neuere revision haben, damit glaube ich nicht das es am board liegt.

ich würde an deiner stelle mal CPU und Ram checken! schaut schon fast so aus als läge da ein prob vor.

a bekannter hat auch nen 1800+ aber SD ram, er kann z.B. auch keine 133 Mhz einstellen sondern nur 130 ... (aber asus board mit via133)

mfg draddy


Antwort 7 von zmOe

Hi

Habe das Problem immernoch net gelöst!!!

Kann mir keiner helfen ? Bitte bin voll der Newbie in Sachen PC.Also mein Problem ist :

1. Seit ich mein neues Mainboard habe geht Mein Prozessor net mehr, kann net mehr auf FSB 133 machen. Wenn cih mehr als FSB 100 mache Bootet PC net mehr hoch.
2. Mein Pc geht plötzlich aus . Einfach so ohne das ich was mache.

Mein System:
AMD Athlon XP 1800+
512 DDR Ram PC2100 Infineon
MSI KT3 Ultra2-R (MS-6380E)
Netzteil Enermax ACTIVE pfc EG365AX-VE(G)(FMA)
LiteOn Brenner 40x12x48
Pioneer DVD Laufwerk
Western Digital 60GB
Windows XP Pro
1 Extra Kühler der die Luft von vorne ansaugt. Gehäuse ist offen.
Kein Diskettenlaufwerk!!!

Kenne mich im Bios net aus !!!
Bitte um Hilfe
THX im VORAUS


Antwort 8 von remy1953

Hatte das gleiche Problem. Habe auf verdacht einen neuen Kühler gekauft,
jetzt läuft mein Rechner ohne Probleme

Antwort 9 von zmOe

Einen neuen Kühler für was ??
Prozessor ???

Antwort 10 von Th.K

Ähnliche Symptome traten auch bei mir auf, als der Lüfter meiner GraKa (war eine Kyro2) defekt war. Dieser hatte offensichtlich sporadische "Aussetzer/Hänger" - die Karte wurde zu heiß und "Zack".......neuen Ventilator (Marke "Eigenkostruktion") drauf und alles war wieder i.O. - vielleicht auch einmal darauf achten--???

Antwort 11 von zmOe

Hi
Ich denke weniger das es an der Graka liegen könnte, weil ich hab ne neue Eingebaut und da ist das Problem auch !

Antwort 12 von zmOe

Also habe mir heute nen Diskettenlaufwerk gekauft
( hatte keins ), und mache jetzt ein BIOS update von meinen Mainboard, denn ohne Diskettelaufwerk konnte ich kein Update machen.
Wenn ich fertig bin poste ich wieder ob ich geschafft habe das Problem zu lösen .


Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: